13. Jänner 2014 - Sektion Fitness

Das erste Spiel im neuen Jahr am 13. Jänner 2014 gegen den Tabellen 9. - Frankenburg auswärts war die nächste Herausforderung für Oberwang.

 

Ausgeglichener Anfang (6:6) und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Durch eine Angaben-Serie von Christa konnte Oberwang endlich punkten und ging mit 7:11 in Führung. Oberwang kam besser ins Spiel und konnte mit schönen Angriffen punkten. Frankenburg hielt aber gut dagegen und ging auf Aufholjagd. Beim Spielstand von 17:19 für Oberwang nahm Oberwang ein Time-out um sich zu sammeln. Diesen Satz konnte Oberwang für sich mit 20:25 entscheiden.

 

 

Nach dem ersten Satz gab es ein freundschaftliches "Schoko-Doping" von Frankenburg --- DANKE!

 

 

Auf in den 2. Satz! Wieder gab es sehr schöne und lange Spielzüge und beiden Mannschaften punkteten. Nach ca. 10 Minuten konnte Oberwang einen leichten Vorsprung von 11:13 herausspielen. Frankenburg kämpfte stark weiter und beim Spielstand von 20:20 nahm Oberwang wieder ein Time-out. Knapper Satzsieg für Oberwang von 23:25!

 

 

Im 3. Satz konnte Frankenburg anfangs mit langen Bällen punkten und ging mit 10:7 in Führung. Nach dem Time-out durch Oberwang ging es jedoch in der Tonart von Frankenburg weiter und Oberwang hatte kein Gegenmittel. Immer wieder herrschte Verwirrung in der Oberwanger Mannschaft und Frankenburg zog mit einem Spielstand von 15:8 davon. Unsere Mannschaft kämpfte, jedoch ging dieser 3. Satz an Frankenburg mit 25:15!

 

 

Frankenburg konnte an den 3. Satz aufbauen und ging mit 7:6 in Führung. Wieder konnte Christa mit einer Angaben-Serie den Spielstand drehen und Oberwang konnte sich mit 7:12 absetzen. Frankenburg wollte den Spielfluss stoppen und nahm beim Spielstand von 7:18 ein Time-out. Leider brachte das nicht das gewünschte Ergebnis und Oberwang punktete mit schönen Angriffen. Dieser letzte Satz ging an Oberwang mit 9:25!

 

 

WIR GRATULIEREN DER GESAMTEN MANNSCHAFT ZUM NEUERLICHEN SIEG!!!