02. April 2014 - Sektion Fitness

Heute fand das letzte Spiel der Meisterschaft im Vöcklatalercup statt:

 

Abwechslungsreich ging es in den 1. Satz gegen Wolfsegg. Beide Mannschaften punkteten, jedoch konnte sich keiner wirklich absetzen. Beim Spielstand von 12:7 nahm Wolfsegg eine Auszeit in der Hoffnung den Spielfluss von Oberwang zu stoppen. Neu in der Mannschaft war heute Ingrid, da Nina verletzungsbedingt teilweise aussetzen muss. Oberwang hielt den konstanten Punktevorsprung von 5 Punkten und kämpfte um den Satzsieg. Diesen Satz konnte unsere Mannschaft mit 25:17 für sich entscheiden.

 

 

Im 2. Satz konnte Wolfsegg einen super Start hinlegen und es gab lange abwechslungsreiche Bälle. Unser Mannschaft musste kämpfen um mitzuhalten. Wolfsegg war zwar nur leicht in Führung aber hatte manchmal das Quäntchen Glück auf Ihrer Seite. Beim Spielstand von 11:14 nahm Oberwang nochmal eine Auszeit. Diese Auszeit war perfekt getimed und mit guten Hinterfeldangriffen konnte auch dieser Satz mit 25:22 beendet werden.

 

 

Obwohl Wolfsegg gut in den 3. Satz gestartet war, lies Oberwang sich nicht abschütteln. Kurzzeitig konnte Wolfsegg mit 11:15 in Führung gehen. Nach einem Spielerwechsel bei Oberwang und einer Serie von Angaben ging Oberwang mit 20:17 in Führung. Der letzte Punkt konnte mit einem Ass beendet werden und unsere Mannschaft entschied den 3. Satz für sich (25:17).

 

 

WIR GRATULIEREN DER GESAMTEN MANNSCHAFT mit Nina, Markus, Tom, Christa, Ingrid, Christina, Daniela, Thorsten, Adrian und Shiggy zum 2. Platz im Vöcklatalercup!!