Oberwang gelingt Lucky Punch gegen Kammer

27. April 2014 Posted by Clemens Strobl

Oberwang-Kammer1In einem Duell im Niemandsland der Tabelle empfängt die Union Oberwang den SK Kammer. Bei starkem Wind und demnach eisigen Temperaturen entwickelt sich ein chancenarmes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Bezeichnend für das Spiel sieht man die erste Torchance erst in der 44. Minute, wo Josef Speer den Ball knapp neben das eigene Tor vorbeischießt. Günstige Gelegenheiten hätten sich für die Oberwanger ergeben können, wenn die Pässe in die Tiefe etwas präziser gekommen wären. Da es auch die Gäste nicht besser machen steht es zur Halbzeit 0:0.

Auch die Anfangsphase der zweiten Hälfte gestaltet sich unspektakulär, die einzigen guten Torschüsse sah man bisher von den Reservespielern, die sich in der Pause warmschossen. Erst in der Schlussphase werden die Chancen konkreter. Oberwang kommt durch einen Eckball gefährlich vor das gegnerische Tor, nach einem Gestocher können sie fast den Führungstreffer erzielen, der Ball wird jedoch mehrmals abgeblockt. Auf der anderen Seite geht ein Schuss von Kammer nur knapp am kurzen Eck vorbei. In der 86. Minute probieren es die Oberwanger wieder einmal mit einem hohen Ball, Tormann Michael Mair kommt heraus und kann den Ball nicht richtig kontrollieren. Florian Trinker erobert den Ball und schiebt ins leere Tor ein. Der „Lucky Punch“ ist geglückt, ein wichtiges Tor für die Hausherren. In der Nachspielzeit muss Kammers Alexander Feusthuber mit Gelb/Rot vorzeitig vom Platz. Er sieht innerhalb von zwei Minuten zwei Mal gelb, es war ihm wohl schon etwas zu kalt. Die Oberwanger verwalten den Vorsprung souverän und fahren einen wichtigen Heimsieg ein.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung