Oberwang feiert Auswärtssieg in Gampern

1. Mai 2014 Posted by Clemens Strobl

Gampern-Oberwang1Im Nachtragsspiel der 14. Runde muss die Union Oberwang bei der Union Gampern antreten. Am Tag der Arbeit bekommt die Gästeverteidigung in der Anfangsphase ordentlich was zu tun. Gampern macht Druck, der erste gute Schuss vom 16er geht nur knapp rechts daneben. Nach einer Viertelstunde wird ein Querpass gefährlich in den Strafraum der Oberwanger gespielt, zwei Gampern-Stürmer kommen nicht mehr ganz ran. Danach haben die Gäste mehr vom Spiel. Roman Wimmer schießt nach einer Kopfballverlängerung volley knapp drüber. Gleich darauf schlüpft Robert Speer durch die Abwehrreihen, sein Steilpass auf den frei stehenden Florian Trinker kommt zu ungenau. Letztgenannter wird in der 26. Minute erneut schön freigespielt und hat das Auge für den mitlaufenden Roman Wimmer, der den Ball platziert ins rechte Eck schießt. Einen wesentlichen Anteil am Treffer hat Rene Putz, der zuvor im Mittelfeld den Ball mit einer Grätsche erobert hat, wodurch die Oberwanger schnell umschalten konnten. Florian Trinker hat vor der Pause noch eine gute Chance, er scheitert aber am glänzend aufgelegten Tormann Georg Kreuzer. In der 39. Minute kann auch er nichts mehr machen, weil Josef Speer nach einem Eckball per Kopf einnetzt. Eine beruhigende 2:0 Pausenführung, vor allem weil die Gamperer nur in der Anfangsphase gefährlich werden konnten.

In der zweiten Hälfte hat scheinbar die Pausenansprache des Trainers neue Motivation für die Heimmannschaft gebracht. Gleich in der 46. Minute muss Tormann Dominik Trinker einen gefährlichen Kopfball entschärfen. Die Oberwanger schalten schnell wieder einen Gang nach vorne und haben ihrerseits durch Florian Trinker und Josef Speer gute Chancen. Danach flacht die Partie zusehends ab. Aus dem Nichts erzielt Gampern den Anschlusstreffer. Robert Speer macht einen verhängnisvollen Fehlpass im Mittelfeld, die Gamperer schalten schnell um und Matthias Lohinger erzielt das 1:2. Die Heimmannschaft macht dann auf, Oberwang bekommt Räume zum Kontern. Zuerst scheitert Armin Salihovic mit einem Schuss aufs leere Tor, nachdem der Tormann herausgekommen ist. Danach wird Rene Putz nach einer Kombination schön bedient, er schießt aber aus kurzer Distanz den Tormann an. Die Gamperer bringen offensiv nichts mehr zusammen, Oberwang steht gut und spielt den Sieg sicher nach Hause.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung