11. Mai 2014 - Sektion Fussball

Aufsteiger St. Wolfgang gastiert in der 21. Runde bei der Union Oberwang. Das Tabellenschlusslicht geht zwar als Außenseiter in die Partie, braucht allerdings dringend Punkte im Abstiegskampf, wogegen die Oberwanger im gesicherten Mittelfeld liegen. Die erste gute Chance hat Oberwang, nach einer Flanke von Michael Strobl geht der Kopfball von Armin Salihovic über das Tor. In der 13. Minute werden erstmals die Gäste gefährlich. Nach einer Ecke köpfelt Johann Kienberger knapp am langen Eck vorbei. Oberwang muss in der ersten Hälfte zweimal verletzungsbedingt wechseln, sowohl Robert Speer als auch Michael Strobl müssen vom Platz. Die Oberwanger versuchen das Spiel zu machen, jedoch ist ihr Angriffsspiel zu statisch und es fehlen meist die Anspielstationen. St. Wolfgang drückt in der Schlussphase der ersten Hälfte aufs Tempo. Zuerst geht ein Schuss aus kurzer Distanz drüber (43.) und dann fischt Tormann Dominik Trinker einen gefährlichen Freistoß aus dem Kreuzeck (45.). Beim anschließenden Eckball kann er jedoch nicht mehr eingreifen, Johann Kienberger erzielt aus kurzer Distanz per Kopf die Führung für St. Wolfgang.

In der zweiten Hälfte funktioniert das Offensivspiel von Oberwang besser, richtig viele gute Chancen können aber nicht herausgespielt werden. Die beste hat noch Rene Putz, der nach weiter Flanke aus halblinker Position den Ball ins Außennetz donnert. Auf der anderen Seite wird nur Johann Kienberger mit einem Weitschuss gefährlich, der jedoch über das Tor geht. Etwas aus dem Nichts erzielen die St. Wolfganger das zweite Tor, jedoch sehr unglücklich für Oberwang. Ein harmloser Schuss von Johann Kienberger wird von einem Verteidiger so abgefälscht, dass Tormann Trinker nicht mehr hinkommt. (69.) Danach geben sich die Oberwanger zwar noch nicht auf, doch die Gäste verteidigen den Vorsprung geschickt, Torszenen sind Mangelware. Die einzige nennenswerte Möglichkeit hat Armin Salihovic, der über die Seite durchbricht, aber statt für zwei freie Oberwanger aufzuspielen mit einem Schuss aus spitzem Winkel scheitert. Es bleibt letztlich beim 0:2 für St. Wolfgang.