Oberwang schlägt Aufsteiger Neukirchen bei Altmünster

25. Mai 2014 Posted by Clemens Strobl

Oberwang-Neukirchen 1Am 23. Spieltag ist der Tabellenletzte Neukirchen bei der Union Oberwang zu Gast. Für die Gäste ist jeder Punkt wichtig, daher machen sie in der Verteidigung die Räume dicht und versuchen möglichst das Offensivspiel der Oberwanger zu unterbinden. Dies funktioniert in der ersten Hälfte gut, Torchancen sind auf beiden Seiten Mangelware. Oberwang wird nur durch einen angedrehten Eckball von Mario Pöckl gefährlich, der optimal in den Strafraum kommt, aber keinen Abnehmer findet. Die beste Chance auf der anderen Seite vereitelt Tormann Dominik Trinker, der einen wuchtigen Schuss vom 16er gerade noch übers Tor lenkt. Oberwang steht in der Defensive sehr gut, in der Offensive fehlt jedoch die Genauigkeit bei den Pässen.

Was man in der ersten Hälfte als „Not gegen Elend“ titulieren könnte, besserte sich in der zweiten Hälfte schnell. Oberwang kombiniert viel besser und kommt auch zu Chancen. Florian Trinker setzt einen Kopfball ins Außennetz, ein Schuss von Manuel Putz wird abgeblockt. Auf der anderen Seite zeichnet sich erneut Tormann Trinker aus. Nach einem Eckball-Gestocher schießt ein Neukirchner flach in die Ecke, Trinker hält den Ball sensationell. In der 66. Minute bekommt Markus Lametschwandtner den Ball ideal auf der rechten Seite serviert, seinen Steilpass verwertet Alexander Wesenauer zum 1:0. Danach spielen die Oberwanger befreit auf, zeigen sich aber gnädig mit dem Gegner. Sowohl Michael Strobl (78.), Armin Salihovic (81.), Mathias Schmidt (88.) und Rene Putz (92.) können den Ball aus guter Position nicht im Tor unterbringen. Damit bleibt es bis zum Schluss knapp. Der Sieg war aber nicht mehr gefährdet, weil die Neukirchner nach dem Gegentreffer offensiv nichts mehr zustande brachten.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung