Saisonabschlussanalyse

4. Juli 2014 Posted by Clemens Strobl

KM-Res_140615Kampfmannschaft holt Platz Sieben, Reservemannschaft feiert Meistertitel

Die Saison 2013/14 ist vorüber, nun ist es Zeit ein Fazit zu ziehen. Die Kampfmannschaft konnte am letzten Spieltag durch einen Sieg gegen Roitham noch Platz Sieben erobern. Damit steht man am gleichen Platz wie nach der Herbstsaison. Es war eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Während der Start mit nur einem Sieg aus sieben Spielen ordentlich bescheiden ausfiel, konnte man danach zulegen. Fünf Siege zum Abschluss der Herbstsaison brachte den Oberwangern immerhin noch Platz Sieben. Dabei schaffte man das Kunststück, 4 Mal in Folge 4:0 zu gewinnen, darunter das Derby gegen Attergau.

PeterDesslAbschiedDie Frühjahrssaison war dann ein Wechselbad der Gefühle, auf einen Sieg folgte meist wieder eine Niederlage. Auch das Derby gegen Attergau ging mit 0:1 verloren, doch letztendlich stand man während der ganzen Saison auf einem gesicherten Mittelfeldplatz und konnte den Klassenerhalt vorzeitig fixieren. Bester Torschütze war Roman Wimmer mit neun Treffern. Trainer Peter Dessl hört nach über fünf Jahren bei der Union Oberwang auf, in der nächsten Saison wird Helmut Heiml als neuer Trainer die Mannschaft betreuen (Co-Trainer Roman Wonnebauer, Reserve-Trainer Marcel Lettner).

ReserveMeisterfeier2014Besonders erwähnenswert sind die Leistungen unserer Reservemannschaft. Die Elf von Trainer Marcel Lettner konnte 21 der 26 Saisonspiele für sich entscheiden und holte damit in beeindruckender Manier den Meistertitel. Lange lieferte man sich ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Schwanenstadt, doch unsere Mannschaft zeigte keine Schwächen, punktete konstant und holte sich letztendlich mit sechs Punkten Vorsprung den ersten Platz. Das letzte Spiel gewann man mit 7:0 gegen Roitham und danach wurde der Titel ordentlich gefeiert. Mit 102 erzielten Treffern und nur 27 Gegentoren stellt man zudem die beste Offensive und die beste Defensive der Liga. Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hat u.a. Manfred Zieher, der mit 14 Treffern der beste Torschütze der Oberwanger ist.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung