24. August 2014 - Sektion Fussball
Nach der klaren 0:8 Heimniederlage gegen Regau ist die Union Oberwang in Gampern auf Wiedergutmachung aus.

Die Mannschaft beginnt gut und kann zu Beginn einige gute Offensivaktionen verzeichnen. In der 9. Minute kann Gamperns Tormann Georg Kreuzer einen Kopfball von Markus Putz gerade noch nach vorne abwehren, der Nachschuss von Emanuel Lacher wird abgeblockt. Des Weiteren schießt Josef Speer einen Freistoß nur knapp drüber. (15.) Gampern wird erstmals durch Matthias Lohinger gefährlich, er versucht Dominik Trinker per Heber zu bezwingen, doch Oberwangs Tormann kann den Ball parieren. In der 20. Minute gehen die Hausherren dann doch in Führung. Jürgen Lacher wird von Joszef Horvath mit einer präzisen Freistoßflanke bedient, der erste Versuch geht an die Latte, doch im Nachsetzen trifft er. Bis zur Halbzeitpause kommt keines der beiden Teams nochmal gefährlich vors gegnerische Tor.

Nach der Pause kommen die Oberwanger immer besser zurück in die Partie. Robert Speer vergibt in Minute 64 die Riesenchance auf den Ausgleich. Nach schöner Flanke von Markus Lametschwandtner schießt er aus kurzer Distanz nur den Tormann an. Die Heimmannschaft zeigt Mitgefühl und macht es den Oberwangern nach. Völlig freistehend schießt ein Gamperer aus kurzer Distanz neben das Tor. Jetzt geht es hin und her. Der eingewechselte Jonas Wonnebauer bedient Robert Speer mit einem hohen Ball, der spielt ideal für Markus Putz auf und der erzielt den Ausgleich. (71.) Wer glaubt, dass die Oberwanger jetzt Oberwasser gewinnen, der irrt. Plötzlich übernimmt Gampern wieder die Initiative und kommt in den letzten 20 Minuten zu einigen guten Möglichkeiten. Jedoch scheitern sie an Dominik Trinker oder am eigenen Unvermögen. Letztlich endet das Spiel gerechterweise unentschieden und die Oberwanger schreiben damit zum ersten Mal in der neuen Saison an.