Oberwang verliert Regenschlacht gegen Altmünster

25. September 2014 Posted by Clemens Strobl

Oberwang-AltmünsterIm Nachtragsspiel der dritten Runde empfängt die Union Oberwang den FC Altmünster. Bei den Gästen hat vor kurzem Ex-Mondsee Trainer Klaus Preiner das Handtuch geworfen, der FCA ist in dieser Saison noch sieglos.

Auf dem Trainingsplatz der Oberwanger bestimmen am Anfang die Gäste das Spiel und kombinieren gut. Eine der ersten Chancen können sie auch zur Führung nutzen. Nach einer Flanke wird Florian Schiffbänker im Strafraum nicht ausreichend gedeckt und kann zur Führung einschießen. (9.) Im Laufe der ersten Hälfte übernehmen die Oberwanger zunehmend das Kommando, eigene Fehler und der nasse Boden machen jedoch das Kreieren von Torchancen schwer. Die Altmünsterer können nach einem kurz abgespielten Freistoß auf der Linie noch retten. Ein paar Minuten später spielt Markus Soriat über links mehrere Spieler aus, schießt aus spitzem Winkel aber nur an den Außenpfosten. Kurz vor der Pause werden die Oberwanger noch einmal durch einen Kopfball nach einer Ecke gefährlich, doch das war auch schon alles in Hälfte Eins.

Die zweite Halbzeit beginnt für die Heimmannschaft nach Maß. Robert Speer wird aus dem Mittelfeld ideal mit einem hohen Ball bedient und stellt nur drei Minuten nach der Halbzeitpause per Kopf auf 1:1. Die Gäste aus Altmünster probieren es immer wieder mit Lochpässen durch die Mitte, laufen dabei aber oft ins Abseits. Im Laufe der zweiten Hälfte wird der Regen immer stärker, was natürlich auch das Fußballspielen schwerer macht. Die Oberwanger konnten zwar ausgleichen, danach war die Offensive jedoch abgemeldet. Altmünster hat mehr Spielanteile und kommt zu Chancen. Oberwangs Tormann Alexander Breitenthaler kann einen Weitschuss an die Stange lenken. In der 68. Minute muss er jedoch erneut hinter sich greifen. Beim Führungstreffer der Altmünsterer haben aber die Oberwanger stark mitgeholfen, denn die Verteidigung war bei einem Lochpass schlecht aufgestellt und so kann Florian Schiffbänker allein aufs Tor zulaufen und seinen zweiten Treffer erzielen. Bis zur Schlussphase sehen die Zuschauer ansonsten ein chancenarmes Spiel im immer stärker werdenden Regen. In den letzten Minuten wirft Oberwang noch einmal alles nach vorne, doch Altmünster macht im Konter durch Markus Nussbaumer alles klar. Oberwang verliert gegen Altmünster mit 1:3 und wartet zuhause weiter auf den ersten Punktgewinn.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung