Oberwang unterliegt Vöcklabruck mit 0:1

28. September 2014 Posted by Clemens Strobl

Oberwang-Vöcklabruck1Am 7. Spieltag kommt der Vöcklabrucker SC nach Oberwang. Die Mannschaft von Trainer Wilhelm Schwaiger war im letzten Jahr im Spitzenfeld der Tabelle zu finden, dieses Jahr hinken sie mit bisher vier mageren Punkten etwas hinterher.

Wer erst ab der 10. Minute das Spiel verfolgt, hat noch gar nichts verpasst, dafür bringt gleich der erste Torschuss das erste Tor. Edis Kenjar bringt Vöcklabruck mit einem Weitschuss ins rechte Kreuzeck in Führung. Selten passt die Floskel „aus dem Nichts“ wie hier. Oberwang tut sich schwer im Offensivspiel und wird in der ersten Hälfte nur durch Robert Speer gefährlich, der einen Nachschuss übers Tor setzt. In einer chancenarmen ersten Halbzeit kommt auch Vöcklabruck zu keinen guten Offensivszenen mehr.

Viel mehr Highlights bietet hingegen die zweite Hälfte. Igor Viljevac lässt kurz nach der Pause die erste Möglichkeit für Vöcklabruck aus, er schießt aus spitzem Winkel daneben. In der 56. Minute lässt Oberwangs Tormann Alexander Breitenthaler einen Weitschuss nach vorne abprallen, er kann aber beim Nachschuss das zweite Gegentor verhindern. In den Minuten darauf ist wieder Oberwang am Drücker, Markus Putz hat innerhalb weniger Minuten zweimal den Ausgleich am Fuß. Auch bei einem Weitschuss, der knapp drüber geht (73.) und einem Schuss auf den Außenpfosten (79.) haben die Oberwanger Pech. Am Ende hätte jedoch Vöcklabruck noch weitere Treffer erzielen können. Vöcklabrucks Amar Udovcic wird per Stanglpass bedient und müsste aus kürzester Distanz nur einschieben, doch erneut ist es Alexander Breitenthaler, der den Ball sensationell pariert. Dafür gibt es zu Recht Szenenapplaus vom Publikum. Auch in der Nachspielzeit hat Breitenthaler noch einmal seine Finger im Spiel, er lenkt einen Vöcklabrucker Schuss an die Latte.

Trotz eines glänzend aufgelegten Alexander Breitenthaler im Tor verliert die Union Oberwang letztlich mit 0:1 und rutscht damit auf den vorletzten Tabellenplatz zurück.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung