Oberwang geht gegen Ohlsdorf mit 1:6 unter

19. Oktober 2014 Posted by Clemens Strobl

Oberwang-Ohlsdorf1Oberwang ist derzeit Tabellenvorletzter und braucht dringend Punkte im Abstiegskampf. Der letztjährige Vizemeister aus Ohlsdorf befindet sich aktuell im Mittelfeld der Tabelle und möchte weiter nach oben klettern.

Beide Mannschaften starten gemächlich ins Spiel, bis zur 11. Minute tut sich gar nichts. Dann gibt es aber gleich große Aufregung. Schiedsrichter Rohrstorfer entscheidet nach einem Zweikampf von Michael Strobl auf Elfmeter für Ohlsdorf. Der Oberwanger Kapitän hatte im Luftduell den Ball geklärt, aber auch den Gegenspieler getroffen. Dennoch ein fraglicher Elfmeter. Ivan Tokic ist das aber ziemlich egal und verwandelt zum 0:1 für die Gäste. Nach der Führung spielen nur die Ohlsdorfer. Oberwangs Tormann Alexander Breitenthaler kann sich bei zwei Situationen auszeichnen. In der 34. Minute stellt Martin Gavric mit einem Schuss ins lange Eck auf 0:2. Die Oberwanger kommen in der 42. Minute zur ersten Torchance überhaupt. Nach Freistoßflanke von Mario Pöckl trifft Josef Speer per Kopf zum 1:2, mit diesem Ergebnis geht es auch in die Pause.

3 Minuten nach Seitenwechsel kommen die Ohlsdorfer zum nächsten Treffer. Ivan Tokic bekommt an der Strafraumgrenze den Ball, dreht sich einmal und schließt wuchtig zum 1:3 ab. Die Oberwanger werden danach wieder durch Josef Speer gefährlich, diesmal geht der Kopfball aber daneben. Ivan Tokic setzt einen strammen Volley-Schuss nur knapp links daneben. Dann dreht Ohlsdorf richtig auf. Martin Gavric erhöht auf 1:4 (63.), Kevin Mittendorfer trifft nach einem Eckball zum 1:5 (66.) und macht in der 68. Minute mit dem 1:6 das halbe Dutzend voll. Die Oberwanger kassieren also in sechs Minuten drei Gegentore, leider haben sie es dem Gegner in dieser Phase auch zu leicht gemacht. Danach schalten die Gäste wieder einen Gang zurück, die Oberwanger können offensiv wieder präsenter werden. Beide Seiten hätten noch Treffer erzielen können, am Ergebnis ändert sich jedoch nichts mehr. Da auch Gampern eine Niederlage einstecken musste bleiben die Oberwanger auf dem vorletzten Tabellenrang.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung