Oberwang verliert unglücklich gegen Attnang mit 2:3

2. November 2014 Posted by Clemens Strobl

Oberwang-Attnang1Zu Allerseelen empfangen die Oberwanger den FC Attnang, die derzeit ebenfalls im hinteren Teil der Tabelle zu finden sind.

Somit ein wichtiges Heimspiel für die Oberwanger, könnte man doch mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Attnang herankommen. In der 9. Minute kann die Heimmannschaft die Überlegenheit in der Anfangsphase schon in Zählbares verwandeln. Attnangs Tormann unterläuft eine Flanke, Manuel Putz rutscht in den Ball hinein und trifft via Innenstange zum 1:0. Wenig später wird Markus Lametschwandtner mit einem Volleyschuss gefährlich, sein Schuss geht ins Außennetz. Die Oberwanger sind zu Beginn aktiver, Attnang kommt nicht wirklich ins Spiel. Leider kommen sie nach Gastgeschenken der Oberwanger Verteidigung zu ihren Möglichkeiten. Zuerst schießt Mario Pöckl bei einem Klärungsversuch Jozsef Tolnai den Ball vor die Füße. Der nimmt dankend an und schießt den Ball unhaltbar zum 1:1 ins rechte Eck. (29.) Drei Minuten später ist die Oberwanger Hintermannschaft bei einem Lochpass nicht im Bilde, Kenan Bektik nutzt den Fehler und trifft zum 1:2. Die Oberwanger kommen noch vor der Pause zurück. Robert Speer bedient in einer schönen Kombination Markus Putz, der trifft vom 16er zum 2:2.

In der zweiten Hälfte setzen die Oberwanger alles daran, um in Führung zu gehen. Markus Putz hat die erste gute Torchance, er scheitert nach Doppelpass aber am gegnerischen Tormann. Die Attnanger werden immer wieder in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Tormann Michael Pendelin hat bei einem missglückten Abstoß Glück, denn Mario Lettner schießt nicht direkt aufs Tor sondern bedient Robert Speer, der zu weit abgedrängt wird. Der Goalie auf der anderen Seite, Alexander Breitenthaler, kann sich mit einer schönen Parade auszeichnen, denn er hält einen gut angetragenen Freistoß sensationell. Die Oberwanger können sich im Laufe der zweiten Hälfte weitere gute Chancen erspielen, verpassen jedoch das dritte Tor. Dies rächt sich, denn nach 83 Minuten sind es so die Gäste, die in Führung gehen. Kevin Kofler lässt diesmal Alexander Breitenthaler keine Chance und stellt auf 2:3. In der Schlussphase sind die Gäste das bessere Team, doch Alexander Breitenthaler, der beste Oberwanger an diesem Tag, hält seine Mannschaft mit mehreren Glanzparaden im Spiel. So bleibt bis zur Nachspielzeit alles offen. Die sollte äußerst kurios werden. Zunächst trifft der eingewechselte Markus Soriat die Stange. Danach gibt der Schiedsrichter plötzlich Elfmeter. Einer der Attnanger hat den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand gespielt, weil er dachte das Spiel sei bereits beendet. Nachdem Attnangs Thomas Haslbauer und Jakov Biljesko wegen Kritik mit Gelb/Rot vom Platz fliegen wird der Strafstoß in der 94. Minute ausgeführt. Kapitän Michael Strobl übernimmt die Verantwortung und schießt den Elfmeter drüber. Direkt danach pfeift der Schiedsrichter ab, die 2:3 Niederlage ist ein erneuter Rückschlag für die Oberwanger auf dem Weg zum Klassenerhalt.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung