14. März 2015 - Sektion Fussball
Am Sonntag, 22.03.2015 beginnt für die Union Oberwang auswärts gegen Regau die Mission Klassenerhalt. In der Hinrunde belegte man den 13. und somit vorletzten Tabellenrang. Deshalb ist nun im Frühjahr eine Aufholjagd nötig, um auch im nächsten Jahr unter den Mannschaften der 1. Klasse Süd vertreten zu sein. Bis auf den zum ATSV Lenzing abgewanderten Tormann Dominik Trinker können die Oberwanger dabei auf alle Spieler des Herbstdurchgangs zurückgreifen.
In der Winterpause konnte man sich gut auf die Frühjahrssaison vorbereiten. In den Testspielen blieb man bis auf ein Spiel ungeschlagen. Zuletzt gab es ein 1:1 gegen Zell am Moos. Außerdem absolvierte man im Februar ein viertägiges Trainingslager im steirischen Schielleiten, wo man gut trainierte und Kraft tankte.
Bilder und Bericht vom Trainingslager: Fußball Traininglager im BSFZ Schielleiten
Die Auftaktpartie in Regau stellt eine schwierige Aufgabe für die Oberwanger dar, weil man auf den aktuellen Tabellenzweiten trifft. Nichtsdestotrotz möchte man im Frühjahr mit den eigenen Spielern den Klassenerhalt schaffen.