24. April 2015 - Sektion Fitness

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ist die Sportunion Oberwang Meister des Volleyball Vöcklatalercups 2014/15.

Nach dem zweiten Platz in der letzten Saison feiert unser Volleyballteam zusammen mit dem Team aus Frankenmarkt den Meistertitel. Mit nur zwei Niederlagen gegen die Teams Frankenmarkt und Fornacher Killertomaten und tollem Teamgeist, konnte unser Team trotz verletzungs- und schwangerschaftsbedingter Ausfälle bereits beim zweiten Antreten im Cup gewinnen.


Leider gab es in diesem Jahr eine Regeländerung seitens OÖ Volleyballverbandes. In den Cupregeln wurde diese Änderung allerdings nicht festgehalten. Bisher zählte bei Punktegleichstand am Ende der Saison das Satzverhältnis, das mit 31:11 (Vergleich 30:13) für Oberwang spräche. Aktuell wird jedoch das Verhältnis Siege/Niederlage herangezogen. Oberwang musste in dieser Saison zwei Niederlagen hinnehmen, Frankenmarkt nur eine. Somit einigte man sich in diesem Jahr ausnahmsweise auf den Kompromiss mit zwei Meisterteams.

Wir gratulieren unserem Team sowie auch dem Team aus Frankenmarkt recht herzlich und wünschen viel Spaß bei der Meisterfeier und viel Erfolg in der nächsten Saison.

Der Link zur Abschlusstabelle: Tabelle Vöcklatalercup