1:1 Unentschieden im Kellerduell gegen Attnang

7. Juni 2015 Posted by Clemens Strobl

Attnang-Oberwang1Die vorletzte Runde der 1. Klasse Süd steht an, eines der interessantesten Spiele ist sicher das Duell im Tabellenkeller zwischen Attnang und Oberwang. Aufgrund des gewonnen Nachtragsspiels liegt Attnang drei Punkte vor Oberwang und hat die bessere Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt. Oberwang zeigte sich zuletzt aber in beeindruckender Form und konnte die letzten drei Spiele gewinnen.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase bei gefühlten 30° Celsius haben beide Mannschaften wenige Tormöglichkeiten. Das Spiel ist entsprechend der Tabellensituation umkämpft und von Fouls und Unterbrechungen geprägt. Attnang übernimmt schnell das Kommando und vergibt durch Hamza Bektik und Kemal Bektik gute Chancen, die Oberwanger werden durch einen Weitschuss gefährlich. Beide Tormänner lassen nichts anbrennen, die Anzahl der Torschüsse hält sich aber zunächst in Grenzen. Der erste wirkliche Aufreger folgt in der 40. Minute. Robert Speer wird im Strafraum von Attnang gelegt, Schiedsrichter Winkler entscheidet auf Elfmeter. Michael Strobl, der im Herbst ausgerechnet gegen Attnang in der 95. Minute einen Elfmeter verschossen hat, tritt an. Im ersten Versuch kann Tormann Stefan Neumeister parieren, der Ball springt jedoch zurück zu Michael Strobl und der trifft im Nachschuss. 1:0 für Oberwang, der erste Schritt ist getan. Der Treffer bringt wieder etwas mehr Schwung in die Partie. Kurz vor der Pause scheitert Martin Konrad an Oberwangs Tormann Alexander Breitenthaler, auf der anderen Seite schießt Rene Putz nach schöner Kombination knapp am Tor vorbei. Oberwang führt zur Pause knapp mit 1:0.

Nach Seitenwechsel ist Attnang präsenter, kann aber kein Kapital daraus schlagen. Bis zur 63. Minute, als Attnang einen Freistoß aus zentraler Position zugesprochen bekommt. Der eingewechselte Jozsef Tolnai legt sich den Ball zurecht und trifft mit einem schönen Schuss über die Mauer ins linke Eck zum 1:1. Tormann Breitenthaler hat keine Chance zur Abwehr, der Ball schlägt knapp neben der Stange ein. Vier Minuten später bekommt auch Oberwang einen vielversprechenden Freistoß zugesprochen. Mario Lettner flankt den Ball in den Strafraum, alle fliegen daneben und der Ball klatscht an die Außenstange. Pech für die Oberwanger, aber ein Sieg wäre wohl auch nicht verdient gewesen, weil man offensiv in der zweiten Hälfte zu wenig Gefahr erzeugen konnte. Attnang reicht der Punkt zum Klassenerhalt, demnach waren auch sie eher bemüht, das Unentschieden abzusichern. Somit endet das Spiel 1:1.

Wie wertvoll der Punkt für die Oberwanger ist wird sich noch zeigen, aufgrund der Niederlage von Vöcklabruck in Regau liegt Oberwang jetzt erstmals seit September 2014 über dem Strich. Vor dem letzten Spiel liegt man einen Punkt vorm Relegationsplatz. Nächsten Sonntag um 16 Uhr gibt es zum Saisonfinale das Derby gegen Attergau, wo die Entscheidung fällt, ob Oberwang in die Relegation muss oder nicht.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung