Oberwang verliert Relegations-Hinspiel in Geretsberg knapp

19. Juni 2015 Posted by Clemens Strobl

Geretsberg-Oberwang3Wie vor 3 Jahren muss Oberwang dieses Jahr über die Relegation versuchen, die Klasse zu halten. Der Gegner ist der Vizemeister der 2. Klasse Südwest, die Union Geretsberg. Das Hinspiel fand in Geretsberg statt, ca. 60 Oberwanger ließen es sich nicht nehmen ihr Team auswärts zu unterstützen. Trotz starkem Regen war der Zuschauerandrang im Gipfelbergstadion groß.

Die Kulisse war also gut, das Spiel konnte am Anfang noch nicht mithalten. Daran war auch die Witterung schuld, beide Mannschaften hatten Probleme auf dem nassen Rasen zu spielen. Nach ausgeglichener Anfangsphase kam Geretsberg nach 25 Minuten erstmals gefährlich vors Oberwanger Tor. Sowohl Yahia Dahech als auch Richard Schmidsberger konnten mit ihren Schüssen nicht wirklich Gefahr erzeugen. Oberwang hatte bis zur 32. Minute noch wenig Konkretes vorzuweisen, zeigte sich dann aber kaltschnäuzig. Nach gutem Vorwärtspressing konnte man in der Hälfte des Gegners den Ball erobern, Rene Putz ließ sich die Chance nicht nehmen und ließ Tormann Florian Sinzinger mit einem platzierten Schuss ins Eck keine Chance. Geretsberg musste jetzt natürlich handeln und probierte es auch. Mario Pöckl musste seinen Gegenspieler knapp vorm Strafraum mit einem Foul stoppen, es gab Freistoß. Der direkt geschossene Freistoß war zwar gut angetragen, doch Oberwangs Tormann Alexander Breitenthaler konnte den Schuss über die Latte drehen. (36.) Auf der anderen Seite wurde Oberwang noch einmal gefährlich. Markus Soriat kam aus zentraler Position zum Schuss, verfehlte das Kreuzeck aber leider knapp. (38.) Als alles schon mit einer Pausenführung für Oberwang rechnete, kam Geretsberg doch noch zum Ausgleich. Alexander Breitenthaler konnte einen Weitschuss zunächst erfolgreich parieren, doch er ließ den glitschigen Ball unglücklich fallen und somit konnte Franz Hofmann auf 1:1 stellen. (41.) Insgesamt war es natürlich ein verdienter Ausgleich für Geretsberg, aber in der Entstehung sehr glücklich für die Heimmannschaft.

Die Oberwanger hingen vielleicht noch ein bisschen dem Gegentreffer hinterher und kassierten nach der Pause prompt den nächsten Dämpfer. Geretsberg spielte schnelle Pässe über links, Alexander Breitenthaler konnte beim ersten Schuss zwar noch retten, aber beim Nachschuss von Rene Daglinger war er chancenlos. (47.) Oberwang musste sich vom zweiten Gegentreffer erst einmal wieder erholen, kam aber dann in der 56. Minute mit einem schönen Angriff über mehrere Stationen zum Ausgleich. Robert Speer traf zum 2:2 in der 56. Minute. Zu diesem Zeitpunkt war der Treffer etwas überraschend, aber aufgrund der zunehmenden Stärke der Oberwanger dann durchaus verdient. Zu Ende der Partie versuchten beide Mannschaften, die Ausgangslage für das Rückspiel zu verbessern. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Das 2:2 wäre ein gutes Ergebnis für Oberwang gewesen, doch Geretsberg konnte kurz vor Schluss auf 3:2 stellen. Nach einem Eckball stieg Bernhard Maislinger am höchsten und köpfte zum Siegtreffer ein. (85.) Die Oberwanger kämpften danach und versuchten den Ausgleich zu erzielen, aber letztendlich mussten sie sich knapp geschlagen geben. Eine gute Nachricht gab es dann doch noch für die Gäste, denn Geretsbergs Top-Torjäger Richard Schmidsberger kassierte in der Nachspielzeit Gelb/Rot und ist somit im Rückspiel gesperrt.

Die Oberwanger müssen also das Heimspiel gewinnen, um nicht abzusteigen. Die Ausgangslage ist zwar nicht einfach, aber aufgrund der beiden Auswärtstore ist noch alles möglich.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung