1:2 – Oberwang verliert Hitzeschlacht gegen Roitham knapp

30. August 2015 Posted by Clemens Strobl

Oberwang-Roitham4Mit dem SV Roitham kommt jene Mannschaft nach Oberwang, die man in der letzten Saison zwei Mal besiegen konnte. Diese Serie möchte man fortsetzen und kann für dieses Vorhaben wieder auf Roman Wimmer im Sturm bauen, er spielt von Beginn an.

Selbst das sehr heiße Wetter kann die Mannschaften nicht davon abhalten, von Anfang an den Weg zum gegnerischen Tor zu suchen. Ein flottes Spiel entwickelt sich, in dem die Gäste aus Roitham das erste Ausrufezeichen setzen können. Oberwang-Roitham5Gabor Sagi wird mit einem Pass aus dem Mittelfeld bedient und lässt Tormann Alexander Breitenthaler mit einem Schuss ins Eck keine Chance. (9.) Oberwang zeigt sich aber nicht geschockt und arbeitet sofort am Ausgleich. Der gelingt sechs Minuten später schon. Robert Speer flankt zur Mitte, wo Rene Putz freisteht und zum 1:1 einschiebt. In der 20. Minute kommt Roman Wimmer zur nächsten Chance, sein Kopfball geht ins Außennetz. Zum Ende der ersten Halbzeit flacht das Spiel ab, Oberwang ist aber die etwas gefährlichere Mannschaft. Mario Lettner kann vom Flügel bis zum Tor vordringen, erst Torwart Roman Messics kann ihn stoppen. (34.) Kurz vor der Pause wird ein Schuss von Markus Lametschwandtner abgeblockt, Robert Speer schießt im Nachschuss volley drüber. Mit 1:1 geht es in die Pause.

Oberwang-Roitham6Fünf Minuten nach Seitenwechsel bekommen die Roithamer einen aussichtsreichen Freistoß zugesprochen. Bendegüz Bence Györky tritt an und zirkelt den Ball über die Mauer, doch Markus Lametschwandtner kann auf der Linie per Kopf klären. Die Oberwanger machen sich manchmal mit Fehlern das Spiel selbst schwer. So auch in der 57. Minute, wo Roitham in Führung geht. Nach einem Ballverlust der Oberwanger schalten die Gäste schnell um, mit zwei schnellen Pässen ist die Abwehr überwunden und Gabor Sagi schiebt zum 1:2 ein. Allerdings war der Treffer stark abseitsverdächtig. Wieder muss Oberwang einem Rückstand hinterherlaufen und versuchen, erneut auszugleichen. Oberwang-Roitham3Mario Pöckl flankt einen Freistoß zur Mitte, Josef Speer kommt gut zum Kopfball, doch Tormann Messics kann den Ball über die Latte drehen. (59.) Auch Oberwangs Tormann Breitenthaler zeigt sich gut aufgelegt und pariert einen Weitschuss von Bendegüz Bence Györky. (62.) Die Heimmannschaft gibt weiterhin alles. Mario Lettner wird mit einem hohen Ball über die Abwehr bedient, auch er scheitert am Tormann. Roitham wiederum verpasst die Entscheidung, und das noch dazu ziemlich kurios. Andreas Dambauer hätte den Ball aus kürzester Distanz nur reinschieben müssen, doch er hämmert ihn an die Stange. (75.) Wenig später schießt auch Lukas Hüttner aus aussichtsreicher Position neben das Tor. Die Tür steht weiterhin offen für die Oberwanger, die zum Schluss noch einmal einen hohen Aufwand betreiben um den Ausgleich zu erzielen. Der eingewechselte Emanuel Lacher schießt volley knapp neben das Tor. (84.) In der Schlussphase bekommen die Oberwanger noch einige Freistöße zugesprochen, doch irgendwie will der Ball nicht mehr ins Tor. Damit bleibt es bei der knappen Heimniederlage gegen Roitham, trotz einiger Möglichkeiten kann man heute keine Punkte sammeln.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung