Oberwang scheitert an Chancenauswertung – 1:2 gegen Ebensee

14. September 2015 Posted by Clemens Strobl

Oberwang-Ebensee SV7Beim Heimspiel gegen Ebensee SV treffen die Oberwanger auf den Tabellendritten, keine leichte Aufgabe also für die Heimmannschaft.

Zu Beginn schaffen es beide Mannschaften gut, den Ball vom Strafraum wegzuhalten und wenig zuzulassen. Erst in der 12. Minute kann Mario Lettner durch Pressing auf dem Flügel den Ball erobern, er spielt ideal zur Mitte zu Emanuel Lacher, doch der schießt knapp links daneben. Die erste Chance für Oberwang und auch Ebensee wird kurz darauf zum ersten Mal präsent. In der 17. Minute kann sich Shkelqim Shabanaj auf der Seite gegen mehrere Oberwanger durchsetzen, er bedient den aufgerückten Linksverteidiger David Rahberger und der trifft mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0. Ebensee zeigt sich knallhart und geht mit der ersten Chance in Führung. Oberwang-Ebensee SV2Oberwang ist damit früh gefordert und schickt sich an, den Ausgleich zu erzielen. Rene Putz flankt in der 19. Minute von links in den Strafraum, Robert Speer kommt freistehend zum Kopfball, köpfelt aber am langen Eck vorbei. Sechs Minuten später ist es wieder Emanuel Lacher, der den Ball per Flanke gut auf die zweite Stange serviert bekommt, aber der Ebenseer Torwart Lukas Kerschbaum kann seinen Schuss in höchster Not klären. Ebensee wird erst nach 38 Minuten wieder gefährlich. Lukas Holzinger bedient per Lochpass Thomas Kendler, doch Tormann Alexander Breitenthaler kommt gut heraus und kann den Schuss abblocken. Oberwang ist in Summe in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft, kann jedoch aus den Chancen kein Kapital schlagen und liegt damit zur Pause 0:1 hinten.

Oberwang-Ebensee SV6Nach der Pause probiert die Heimmannschaft weiter, den Offensivdrang auch in Tore umzumünzen. Eine Minute ist erst in der zweiten Hälfte gespielt, als Rene Putz aus halblinker Position aufs Tor schießt und der Ball nur knapp am langen Eck vorbeistreicht. Leider verflacht die Partie danach zusehends. Oberwang kann nicht mehr richtig zulegen und weist eine höhere Fehlerquote auf als in der ersten Hälfte, Ebensee geht es auch nicht viel besser, aber sie führen ja mit 1:0. Aber unverhofft kommt oft und so erzielen die Oberwanger ausgerechnet in ihrer schwächeren Phase den verdienten Ausgleich. Wir schreiben die 65. Minute, als Markus Lametschwandtner aus der Distanz abzieht und den Ball wunderschön ins Kreuzeck zirkelt. Ein Tor Marke „Tor des Monats“. Doch wieder kommt Ebensee und stellt wieder die Führung her. In der 71. Minute führt Alexander Peer einen Eckball aus, die Flanke kommt unangenehm vors Oberwanger Tor und Lukas Holzinger befördert den Ball über die Linie – 1:2. Die Oberwanger finden auf den erneuten Rückstand keine Antwort und tun sich schwer, nochmal ins Spiel zurückzukommen. Erst in der Nachspielzeit wird es noch einmal hektisch. Zuerst hat Shkelqim Shabanaj die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Er kann im Konter allein aufs Oberwanger Tor zulaufen, aber der Linienrichter entscheidet auf Abseits. Damit bekommt Oberwang noch die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen. In der 94. Minute hat der eingewechselte Roman Wimmer nach einer Flanke den Matchball auf dem Fuß, doch er findet im Ebenseer Torwart Kerschbaum seinen Meister. Kurz darauf ist das Spiel vorbei, Oberwang scheitert an seiner eigenen Chancenauswertung und verliert gegen effiziente, aber keineswegs überragende Ebenseer. Es die dritte 1:2 Heimniederlage in Folge.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung