Oberwang erwischt einen schwarzen Tag – 0:4 Pleite in Ohlsdorf

21. September 2015 Posted by Clemens Strobl

Ohlsdorf-Oberwang6In der 6. Runde der 1. Klasse Süd haben die Oberwanger eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Der Gegner, ASKÖ Ohlsdorf, ist in dieser Saison noch sieglos und als Tabellenletzter ordentlich unter Zugzwang. Vor allem, weil der Vorjahres-Tabellenvierte mit ganz anderen Erwartungen in die Saison gegangen ist.

Beiden Mannschaften merkt man zu Beginn die Verunsicherung an, es dauert ein bisschen, bis das Spiel Fahrt aufnimmt. Ohlsdorf setzt in der 12. Minute die erste Duftmarke. David Breuer setzt sich auf der rechten Seite durch, macht einen Haken zur Mitte Ohlsdorf-Oberwang1und schießt aufs lange Eck, doch der Ball kullert knapp daneben. Ansonsten erleben die Zuschauer keinen fußballerischen Leckerbissen in der ersten Halbzeit, beide Mannschaften machen sich mit Fehlpässen das Leben schwer. Erst in der 36. Minute kommt Oberwang zur ersten Chance. Josef Heisler flankt zur Mitte, Emanuel Lacher kommt zum Kopfball aber trifft den Ball nicht optimal und verzieht. Im Gegenzug versucht es Ivan Tokic aus zentraler Position mit einem Heber, doch auch der geht daneben. In der 42. Minute muss bei Oberwang Mario Lettner wegen einer Verletzung ausgewechselt werden. Weil Tormann Alexander Breitenthaler kurz vor der Pause auch noch den Schuss von Rainer Atzlinger hält, geht es torlos in die Kabinen.

Ohlsdorf-Oberwang3Zur Pause ist also noch alles drinnen für Oberwang, doch in der 53. Minute schlägt Ohlsdorf zu. Rainer Atzlinger bringt einen Freistoß zur Mitte und Daniel Pichlmann trifft per Kopf zum 1:0. Und es sollte noch dicker kommen für die Gäste, denn drei Minuten später wird Innenverteidiger Josef Speer wegen eines Foulspiels mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Oberwang muss in der Defensive umstellen und Ohlsdorf kann immer mehr Druck aufbauen. Daniel Pichlmann probiert es mit einem Weitschuss, der Ball dreht sich gefährlich aufs Tor, geht aber drüber. (63.) Robin Frühwirth scheitert mit seinem Schuss an Torwart Alexander Breitenthaler. (68.) Schließlich gelingt den Ohlsdorfern der zweite Treffer. Ivan Tokic geht über die Seite und bringt den Ball scharf zur Mitte, Josef Heisler versucht zu klären und trifft ins eigene Tor. Die Ohlsdorfer führen mit 2:0 und sind so mit der Offensive beschäftigt, dass sie kurz auf die Defensive vergessen. Plötzlich kommt Robert Speer über die rechte Seite durch und flankt auf den freistehenden Rene Putz, doch der setzt den Kopfball an die Latte. (69.) Leider war das nur ein kurzes Aufbäumen der Oberwanger, denn dann setzt Ohlsdorf seinen Sturmlauf fort. Martin Gavric staubt nach einer Flanke in der 72. Minute zum 3:0 ab. Die Oberwanger haben aufgegeben und leisten in Unterzahl keinen großen Widerstand mehr, doch Ohlsdorf ist gnädig und vergibt einige Chancen. David Breuer setzt in der 85. Minute den Schlusspunkt zum 4:0 Erfolg für Ohlsdorf gegen schwache Oberwanger.

Oberwang erwischt einen schwarzen Tag in Ohlsdorf und muss ausgerechnet vorm Derby in Attergau eine 0:4 Klatsche verarbeiten. In der Tabelle ist man auf den vorletzten Platz zurückgerutscht.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung