Last-minute Heimsieg gegen Aurach

5. Oktober 2015 Posted by Redaktion

Oberwang gewinnt das Heimspiel gegen Aurach 2:1 

K1600_OberwangAurach151004_1Bei strömendem Regen tut sich zu Beginn des Spiels auf beiden Seiten wenig in der Offensive. Die ersten Minuten sind geprägt von beidseitigem Abtasten. In der 7. Spielminute dann die erste Halbchance für die Heimischen. Der Schuss aus halblinker Position von Robert Speer fällt allerdings etwas zu harmlos aus. Kein Problem für den Auracher Keeper Johann Kunesch. In der 14. Minute dann eine Riesenmöglichkeit für die Oberwanger. Nach einem Eckball von der linken Seite, springt das Leder Markus Lametschwandtner ideal vor die Füße. Sein strammer Schuss prallt leider von der Unterkante der Latte ins Feld zurück.

K1600_OberwangAurach151004_3Der Oberwanger Ärger über das fehlende Glück im Abschluss ist noch nicht verpufft, da eröffnet sich nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste die nächste Möglichkeit. Der Ball kommt auf der linken Seite zu Rene Putz. Dieser bedient Emanuel Lacher mit einem perfekten Querpass. Lacher lässt sich nicht zweimal bitten und versenkt das Leder unhaltbar im Auracher Gehäuse. Sein dritter Saisontreffer. Gespielt sind zu diesem Zeitpunkt 15 Minuten. In der 23. Minute dann die erste gefährliche Aktion der Gäste. Ein von der linken Seite der Strafraumgrenze gefährlich vor das Tor gezirkelter Eckball führt zu einem Gestocher vor dem Tor von Alex Breitenthaler. Ein gefährlicher Schuss kann aber im letzten Moment noch von Markus Lametschwandtner geblockt werden. Die verbleibende Spielzeit in Hälfte eins vergeht dann ohne weitere erwähnenswerte Szenen. Zur Halbzeit führen die Oberwanger aufgrund der besseren Möglichkeiten verdient mit 1:0.

K1600_OberwangAurach151004_4Nach dem Pausentee sind es wieder die Heimischen, welche die erste gute Einschussmöglichkeit vorfinden. Robert Speer bedient im 16er Emanuel Lacher ideal – sein Schuss wird aber von der Gästeverteidigung abgewehrt. In der 61. Minute dann wie aus heiterem Himmel der Ausgleichstreffer für Aurach. Manuel Pfarl probiert es einfach mal aus knapp 20 Metern. Sein Schuss wird von Markus Soriat unhaltbar abgefälscht. So steht es nach zwei Dritteln der Spielzeit 1:1. Zu wenig für das Team von Helmut Heiml.
In der Zeit zwischen dem Ausgleichstreffer und Minute 90 tut sich dann nicht viel auf dem Oberwanger Rasen. Viele Angriffsversuche verpuffen beidseits bereits im Ansatz. Diese Phase des Spiels ist geprägt von Nervosität, Fehlern und wenig Kreativem.

K1600_OberwangAurach151004_2Gegen Ende der Partie sind es aber wieder die Heimischen, die den Sieg mehr wollen. Man riskiert sehr viel – steht hoch und will den ersten Heimerfolg in dieser Spielzeit erzwingen. Hier hätten sich dem Auswärtsteam auch gute Kontermöglichkeiten eröffnen können – aber die Auracher bringen am heutigen Tag spielerisch wenig Vorzeigbares  zustande.
In Minute 90 entscheidet Schiedsrichter Huskic auf Freistoß für die Oberwanger. Mario Pöckl bringt das Leder in den Strafraum. Nach einem Kopfballduell fällt der Ball dem eingewechselten Matthias Schmidt vor die Beine. Schmidt lässt sich diese Chance nicht entgehen und hämmert den Ball aus etwa 10 Metern genau ins rechte Kreuzeck. Der Siegtreffer für Oberwang.
Danach beendet Schiedsrichter Huskic die Partie. Trotz mittelmäßiger Vorstellung der Union ein verdienter und wichtiger Heimsieg.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung