Oberwang unterliegt Gosau mit 1:3

18. Oktober 2015 Posted by Clemens Strobl

Oberwang-Gosau4Auf das letzte Heimspiel gegen Gosau denken die Oberwanger gerne zurück, denn im Frühjahr 2015 feierte man einen packenden 7:6 Sieg. Auch dieses Mal wären Punkte gegen den Mittelständler wichtig, denn man ist derzeit nur Vorletzter in der Tabelle.

Oberwang-Gosau2Das Spiel beginnt auch diesmal sehr unterhaltsam, beide Mannschaften spielen offensiv nach vorne. Bereits nach sechs Minuten muss Tormann Alexander Breitenthaler einen Freistoß von Maros Grom aus dem Eck fischen. Wenig später kommt Oberwang erstmals gefährlich vors Tor. Ein Schuss von Rene Putz wird zunächst noch geblockt, der Nachschuss von Markus Soriat geht knapp rechts daneben. Danach übernimmt Gosau das Spiel und bringt mit schnellen Dribblings die Oberwanger Verteidigung unter Druck. Alexander Breitenthaler muss zwei Mal gegen Miroslav Grom retten (15.), Fabian Novac scheitert ebenso alleine vor Breitenthaler (16.) und drei Minuten später schießt er freistehend aus wenigen Metern drüber. Oberwang also bis dahin im Glück, doch in der 22. Minute fällt der Gegentreffer, der sich schon abgezeichnet hat. Nach einem weiten Einwurf wird der Ball per Kopf verlängert und Fabian Novac staubt zur 1:0 Führung ab. Oberwang versucht sogleich, den Ausgleich zu erzielen. Emanuel Lacher kommt im Konter bis vors Gosauer Tor, mit ihm wäre Jonas Wonnebauer mitgelaufen, doch er ist zu unentschlossen und so kann Tormann Samir Itul noch rettend eingreifen. Das Spiel ist in dieser Phase ausgeglichen und sehr unterhaltsam für die Zuschauer. Leider können die Oberwanger aus ihren Chancen kein Kapital schlagen. In der 37. Minute erreicht eine weite Flanke von Markus Lametschwandtner Rene Putz, der sich den Ball einmal vorlegt, aber aus kurzer Distanz den Tormann anschießt. Kurz vor der Pause stellt sich Josef Heisler im eigenen Strafraum etwas ungeschickt an und rennt Fabian Novac um. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Miroslav Grom tritt an und verwandelt sicher links unten. Oberwang liegt zur Pause 0:2 hinten.

Oberwang-Gosau1Oberwang gibt sich aber nicht geschlagen und kommt schon in der 50. Minute zurück. Rene Putz spielt einen scharfen Querpass zur Mitte, Tormann Itul kommt nicht mehr hin und Emanuel Lacher kann bei der zweiten Stange abstauben. Nur mehr 1:2, alles ist noch möglich. Nur eine Minute später spielt Gosau einen Freistoß schnell ab, Fabian Novac zieht aus der Distanz ab und der Ball klatscht an die Latte. In der 55. Minute hätte Gosau alles klar machen können. Maros Grom bekommt per Lochpass den Ball, schiebt ihn an Alexander Breitenthaler vorbei, doch der Ball geht an die linke Stange. Auf der anderen Seite verfehlt Jonas Wonnebauer mit einem Weitschuss das Kreuzeck knapp. In der 59. Minute ist das Glück nicht mehr auf Seiten der Oberwanger. Der unermüdliche Fabian Novac scheitert wieder einmal an Alexander Breitenthaler, doch diesmal springt der Ball zu Miroslav Grom, der nur noch einschieben muss. Mit dem 1:3 ist das Spiel entschieden, denn Oberwang kann in der letzten halben Stunde überhaupt keine Gefahr mehr erzeugen. Da sich auch Gosau mit dem Resultat zufrieden gibt ist die Schlussphase des Spiels keiner Erwähnung mehr wert.

Oberwang verliert zum zweiten Mal in Folge und bekommt es ausgerechnet jetzt mit Tabellenführer ATSV Stadl-Paura Juniors zu tun.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung