Oberwang verliert hitziges Duell gegen Ex-Trainer Dessl mit 3:4

1. November 2015 Posted by Clemens Strobl

Oberwang-Kammer2Im letzten Heimspiel der Herbstsaison trifft die Union Oberwang auf den SK Kammer. Beim Tabellenzweiten schwingt seit dieser Saison Ex-Oberwang Trainer Peter Dessl das Zepter.

Oberwang-Kammer1Oberwang muss nach drei Niederlagen in Folge unbedingt wieder punkten und geht energisch in die Partie. In der 15. Minute schlagen die Oberwanger einen hohen Ball nach vorne, die Verteidiger von Kammer sind sich mit Torwart Knaze uneinig und so kann Rene Putz dazwischen gehen und zum 1:0 abstauben. Was einmal geht, kann ja nochmal gehen denken sich die Oberwanger drei Minuten später. Wieder wird ein hoher Ball in den Strafraum gespielt, wieder sieht die Kammerer Hintermannschaft gar nicht gut aus. Emanuel Lacher muss nach einem Gestocher nur noch zum 2:0 einschieben. Soweit so gut, doch Kammer gibt sich nicht so einfach geschlagen. Schiedsrichter Wagner gibt in der 26. Minute einen fragwürdigen Freistoß für Kammer. David Feusthuber flankt zur Mitte und Markus Krocker trifft per Kopf zum 2:1. Nur eine Minute später steht wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Er übersieht ein Foul von Kammer im Mittelfeld und lässt weiterspielen. Mario Lettner muss kurz vorm Strafraum die Notbremse ziehen und sieht für sein Foul die rote Karte. Jedoch bleibt Oberwang auch in Unterzahl gefährlich. Die Heimmannschaft bekommt einen Freistoß in zentraler Position zugesprochen. Markus Lametschwandtner richtet sich den Ball her und hämmert ihn anschließend unhaltbar für Tormann Knaze ins rechte Eck. (33.) Mit dem 3:1 ist der Zwei-Tore Vorsprung wieder hergestellt. In der 45. Minute bekommt Kammer erneut einen strittigen Freistoß zugesprochen. Zum Leidwesen der Oberwanger mündet auch diese Standardsituation in ein Gegentor. Der Freistoß wird flach geschossen, der Ball geht durch die Abwehr, Tormann Breitenthaler kann nur abprallen lassen und ermöglicht so Jakob Krocker den 3:2 Anschlusstreffer vor der Pause.

Oberwang-Kammer4Nach Seitenwechsel taucht Robert Speer gleich mal vorm Tor von Kammer auf, sein Schuss fällt aber zu schwach aus. Kammer nützt in der Folge die Überzahl besser aus und wird offensiver. Bereits in der 50. Minute fällt der Ausgleich. Nach einem Vorstoß über links kommt Maximilian Niedermair an den Ball und trifft ins rechte Eck zum 3:3. In der 54. Minute verpasst Jakob Krocker die Führung, sein Kopfball geht daneben. Die Partie ist nicht mehr so intensiv wie in der ersten Hälfte, Oberwang geht in Unterzahl die Luft aus, aber auch Kammer tut sich schwer. Dennoch gelingt es den Gästen, das Spiel zu drehen. Nach einem Eckball in der 70. Minute kann Oberwang nicht gut klären und Michael Reiter zieht aus der Distanz ab. Sein Schuss wird noch leicht abgefälscht und geht ins lange Eck. Das 3:4 ist der endgültige KO-Schlag für Oberwang, Kammer spielt die Partie trocken zu Ende.

Oberwang kassiert gegen Kammer die vierte Niederlage in Folge und gibt dabei eine 2:0 bzw. 3:1 Führung aus der Hand. Zum Abschluss der Herbstsaison geht es nach Altmünster.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung