12. Dezember 2015 - Sektion Fitness
Seit Anfang September sind wir wieder voll im Trainings- bzw Wettkampfmodus. Unser Ziel in dieser Saison ist natürlich, den Titel zu verteidigen - aber diesmal als alleiniger Titelträger.

Da die Liga auf 14 Mannschaften anstieg und das Niveau enorm zugenommen hat, wird dies kein einfaches Unterfangen. Außerdem wurde das Ligaformat geändert, in 2 Gruppen (Süd und Nord), die jeweils in einem Grunddurchgang die Aufsteiger für das Playoff ermitteln. Hier starteten wir mit 4 Siegen in 4 Spielen mit dem Satzverhältnis von 12:0! Daher stehen wir in der Tabelle auch auf Platz 1, Punktegleich mit Fixpunkt Mondsee. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses von 12:0 (Mondsee hat 12:1) sind wir an der 1 Stelle.

Nun kommt es am Montag, 14.12.2015 um 20:00 Uhr in der Volksschule Oberwang zum großen Schlager, Oberwang gegen Mondsee. Hier geht es vermutlich um den Gruppensieg im Playoff und selbstverständlich auch um das Prestige gegen die Freunde aus Mondsee.
Am Montag, 11.01.2016, 20:00 Uhr spielen wir dann im letzten Gruppenspiel ebenfalls zuhause gegen Frankenmarkt, die letzte Saison mit uns den Titel holten.
Ab Ende Jänner wird dann der Titel im oberen Playoff ermittelt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Zuschauer gegen Mondsee und Frankenmarkt in die Turnhalle kommen würden!

Sektion Volleyball, Markus Brugger