Oberwang verliert Sechs-Punkte Spiel in Roitham mit 1:3

4. April 2016 Posted by Clemens Strobl

Roitham-Oberwang1Nach dem wichtigen Sieg gegen Attnang steht für die Union Oberwang mit dem Gastspiel in Roitham das nächste direkte Duell im Abstiegskampf an. Oberwang liegt nur drei Punkte hinter den Roithamern und könnte mit einem Sieg vorbeiziehen.

Vor rund 150 Zuschauern brauchen beide Mannschaften etwas, um ins Spiel zu kommen. Den ersten Aufreger gibt es in der 16. Minute: Kevin Kofler bekommt den Ball per Lochpass serviert, doch Tormann Alexander Breitenthaler hat aufgepasst und kann den Schuss abblocken. Roitham-Oberwang2Direkt im Gegenzug kommt Rene Putz nach Breitenthaler-Abstoß über links, seinen abgefälschten Schuss kann Torwart Roman Messics gerade noch parieren. Oberwang übernimmt im Laufe der ersten Halbzeit zunehmend das Kommando und kommt auch zu Torchancen. Rene Putz flankt in der 30. Minute einen Freistoß in den Strafraum, Mario Lettner kommt ideal zum Kopfball, aber wieder ist Messics der Spielverderber und fischt den Ball aus dem Kreuzeck. In der 35. Minute gelingt den Oberwangern dann die verdiente Führung. Peter Lametschwandtner wird auf dem rechten Flügel mit einem hohen Ball bedient, flankt perfekt zur Mitte und Robert Speer trifft volley zum 1:0. Oberwang gibt sich mit der Führung nicht zufrieden und spielt weiter nach vorne. Markus Soriat zieht einfach mal aus dem Mittelfeld ab, der Ball senkt sich gefährlich Richtung Kreuzeck, doch wieder ist Messics auf dem Posten. Und eben dieser Markus Soriat ist auch an der letzten Szene vor der Pause beteiligt. Er schießt in Minute 40 das vermeintliche 2:0 für Oberwang, doch laut Schiedsrichter Mehmedovski war der Ball schon im Torout vorher. Deshalb führen die Gäste zur Halbzeit „nur“ mit 1:0.

Roitham-Oberwang3Doch diese Führung hält in der zweiten Halbzeit nicht lange. Roitham bekommt eine Minute nach Wiederanpfiff einen Eckball zugesprochen. Der Ball kommt flach in den Strafraum, kein Oberwanger kann klären und Oliver Gösslbauer staubt zum 1:1 Ausgleich ab. Oberwang lässt sich nicht hängen und stürmt postwendend nach vorne. Nach Torwartfehler gelingt ihnen die vermeintliche Führung, doch wieder zählt der Treffer nicht, diesmal wegen Abseits. Danach kann sich Roitham aber immer Spielanteile erarbeiten. In der 63. Minute taucht Georg Myuftiev alleine vor Alexander Breitenthaler auf, doch der Oberwanger Tormann kann den Schuss aus kurzer Distanz parieren. Beim Nachschuss schafft Oliver Gösslbauer das Kunststück, den Ball aus kurzer Distanz übers leere Tor zu schießen, doch er muss sich nicht lange ärgern, denn er stand im Abseits. Von Oberwang gibt es in der zweiten Halbzeit nicht viel zu sehen, lediglich Robert Speer schießt einmal aus guter Position daneben. (66.) Stattdessen wieder die Hausherren im Vorwärtsgang. Nach einem Freistoß kommt Bendegüz Györky zum Kopfball, doch der Ball prallt via Innenstange wieder zurück ins Feld. (67.) Immer wieder bereiten den Oberwangern die Standards von Roitham Probleme. So ist es auch kein Wunder, dass der Führungstreffer ebenfalls aus einem Freistoß entsteht. Kevin Kofler steigt bei einer Freistoßflanke hoch und trifft per Kopf zum 2:1 für Roitham. (70.) Oberwang hat das Spiel endgültig aus der Hand gegeben und verliert zu allem Überfluss auch noch Bernhard Asen in der 76. Minute mit einer Gelb/Roten Karte nach Foulspiel. In Unterzahl haben die Gäste nicht mehr viel entgegenzusetzen, Kevin Kofler macht in der 86. Minute mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf.

Roitham gewinnt das Kellerduell gegen Oberwang mit 3:1 und kann den Vorsprung aufs Tabellenende auf sechs Punkte erhöhen. Die Zuschauer sehen zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten mit dem besseren Ende für die Hausherren. Oberwang hat nach der Niederlage wieder die rote Laterne von Attnang übernommen.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung