Oberwang holt weiteren Punkt im Abstiegskampf – 1:1 in Aurach

8. Mai 2016 Posted by Clemens Strobl

Oberwang-Aurach5In der 21. Runde muss Oberwang auswärts bei Aufsteiger Aurach bestehen. Die Hausherren liegen als Tabellenzehnte nur zwei Punkte vor dem Drittletzten Roitham.

Die Oberwanger konnten in der letzten Runde mit dem Remis im Derby gegen Attergau ein Erfolgserlebnis feiern und wollen nun in Aurach nachlegen. Beide Mannschaften starten etwas verhalten, Oberwang-Aurach4die erste Chance können die Gäste aus Oberwang verzeichnen. Bei einer Flanke steigt Innenverteidiger Josef Speer zum Kopfball hoch, doch ein Verteidiger von Aurach kann noch auf der Linie klären. Aurach braucht etwas, um erstmals gefährlich zu werden. In der 19. Minute bekommen die Hausherren einen Freistoß in zentraler Position zugesprochen und probieren eine Variante aus. Philipp Peter Huemer spielt tief auf Christian Berndorfer und der legt ideal quer zu Alex Riedl, der den Ball ins lange Eck schlenzt – 1:0 für Aurach. Auch nach der Führung plätschert das Spiel so dahin, beide Mannschaften haben mit dem starken Wind so ihre Probleme. David Übleis setzt in der 35. Minute einen Kopfball neben das Oberwanger Tor. Knapp vor der Pause hat Aurach die beste Chance für das 2:0: Frantisek Bambule erläuft einen hohen Ball, dribbelt bis vors Tor, aber schiebt den Ball knapp am langen Eck vorbei. Aurach führt zur Pause mit 1:0.

Oberwang-Aurach3In der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, beide Teams stehen ganz gut und haben in der Offensive nicht viel zu melden. Aurach hat längere Zeit keine Mühe, die Führung zu verwalten, bis die Oberwanger in der 61. Minute plötzlich zuschlagen. Rene Putz bringt einen Eckball zur Mitte, der Ball kommt relativ flach herein und bringt die Auracher Abwehr in Schwierigkeiten. Josef Heisler kann sich den Ball stoppen und aus kurzer Distanz einnetzen – 1:1. Nach dem Ausgleich ist Oberwang etwas präsenter, doch nicht wirklich gefährlich. Aurach wird erst in der Schlussphase noch einmal zwingend. In der 88. Minute gibt es ein Getümmel im Strafraum der Oberwanger bei einem Eckball, doch der Ball will nicht ins Tor und streift lediglich die Latte. Beim anschließenden Eckball kommt Frantisek Bambule zum Kopfball, doch der Ball geht am langen Eck vorbei.

Danach ist Schluss, Oberwang holt wieder einen Zähler und verkürzt so den Abstand auf Roitham (0:4 in Kammer) auf 8 Punkte. Nächste Woche geht es am Pfingstmontag gegen Rüstorf.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung