Abstieg von Oberwang nach 0:5 in Gosau fix

22. Mai 2016 Posted by Clemens Strobl

Gosau-Oberwang34 Runden sind in der 1. Klasse Süd noch zu spielen, für die Union Oberwang ist das Auswärtsmatch in Gosau die letzte Chance, mit einem Punktegewinn die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Die zwölftplatzierten Roithamer hatten nämlich bereits am Freitag mit einem 2:0 Erfolg in Vöcklabruck vorgelegt.

Gosau-Oberwang2Bei gefühlten 30 ° Celsius in Gosau erleidet die Hoffnung auf Punkte für Oberwang schnell einen Dämpfer, denn die Gosauer präsentieren sich eiskalt vorm Tor. Goalgetter Miroslav Grom taucht in der 16. Minute das erste Mal vorm Oberwanger Tor auf und erzielt prompt das 1:0 für die Heimmannschaft. Nur vier Minuten später bekommt Gosau einen Freistoß in guter Position zugesprochen. Maros Grom lässt sich diese Chance nicht entgehen, er zirkelt den Ball ins rechte Eck und sorgt so schon früh für die 2:0 Führung für Gosau. Schwierige Situation für die Oberwanger, die sich schwer tun, Chancen zu kreieren. In der 37. Minute flankt Rene Putz auf Robert Speer, doch der wird beim Kopfball noch entscheidend gestört. Mehr gibt es in der ersten Hälfte von Oberwang nicht mehr zu sehen, auch Gosau liefert kein Spektakel, doch sie nutzen die Chancen, die sie haben. Miroslav Grom zieht in der 42. Minute von außen in den Strafraum und wird dort gefoult, der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Der Gefoulte verwandelt den Elfmeter selbst und sorgt so für die 3:0 Pausenführung von Gosau.

Gosau-Oberwang1Das Spiel ist also zur Pause fast schon entschieden, dennoch probieren es die Oberwanger noch einmal. Kurz nach der Pause prüft Rene Putz Gosaus Torwart Samir Itul mit einem Freistoß aufs kurze Eck. In der 49. Minute fällt die endgültige Entscheidung. Alexander Breitenthaler steht zu weit vor seinem Tor und kann bei einem weiten Ausschuss der Gosauer nur noch mit der Hand abfälschen. Wieder ist Miroslav Grom zur Stelle, er schnürt seinen Triplepack und staubt zum 4:0 ab. Danach schalten die Gosauer einen Gang zurück, das Spiel flaut weitgehend ab. Oberwang arbeitet noch am Ehrentreffer. Robert Speer (55.) und Mathias Schmidt (72.) kommen noch zu Chancen, doch jeweils kann Torhüter Itul parieren. Die größte Möglichkeit finden sie in der 82. Minute durch einen schönen Spielzug vor. Rene Putz köpfelt zu Robert Speer, der den Ball volley nimmt, aber leider das Tor verfehlt. Viel geändert hätte es nicht mehr, in der 86. Minute machen die Gosauer noch einen weiteren Treffer durch Alexander Grill, der den Ball ins Kreuzeck knallt.

Nicht viel zu holen also für die Oberwanger in Gosau, nach dem 0:5 müssen sie fix den Gang in die 2. Klasse antreten, denn drei Runden vor Schluss beträgt der Rückstand auf den Zwölften Lenzing uneinholbare 10 Punkte.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung