01. Juni 2016 - Sektion Fussball
Am Dienstagabend empfängt die Union Oberwang den ATSV Stadl-Paura 1b zum Nachtragsspiel der 24. Runde. Das Match muss aufgrund der Überflutung des Hauptfeldes am Samstag auf dem Trainingsplatz nachgetragen werden (mehr dazu unter http://www.sportunion-oberwang.at/?p=3308) Die Kräfteverhältnisse könnten klarer nicht sein, da der Tabellenführer auf den Fixabsteiger trifft.

Dass sich die Hausherren anständig aus der 1. Klasse verabschieden möchten, ist in den ersten 15 Minuten klar erkennbar. Die Lettner-Elf agiert engagiert und unterbindet mit der nötigen Aggressivität in den Zweikämpfen das Kurzpassspiel des Gegners. Somit ist das Team von Gerhard Böhm gezwungen die Bälle lang in Richtung Spitze zu schlagen, jedoch mit mäßigem Erfolg. Die Oberwanger spielen auf Augenhöhe mit, bis in Minute 17 Lukas Kragl trocken nach einem Corner zum 0:1 abstaubt. Bis zum Pausenpfiff ändert sich wenig am Spielgeschehen. Stadl-Paura versucht das Spiel an sich zu reißen, Oberwang hält wacker dagegen und kreiert die eine oder andere flüssige Kombination. Matthias Schmidt klopft nach knapp einer halben Stunde mit einem Lattenschuss am Gehäuse des Gegners an.

In der 2. Hälfte übernehmen die Gäste deutlich das Kommando, da die Oberwanger mehr Räume im Mittelfeld zulassen. Prompt steht es nach 58 Minuten 0:3 für die Gäste. Die Heimischen können danach nicht mehr zulegen und bringen sich teils auch durch Fehler im Spielaufbau in Bedrängnis. Im weiteren Verlauf verwaltet der Tabellenführer das Ergebnis und erhöht kurz vor Schluss noch auf 0:4. Somit ist Stadl-Paura dem erhofften Meistertitel einen großen Schritt näher gekommen. Oberwang liegt weiterhin mit 12 Punkten auf Tabellenplatz 14.