Oberwang feiert 1:0 Auftaktsieg gegen St. Wolfgang

21. August 2016 Posted by Clemens Strobl

Oberwang-St. Wolfgang3Nach dem Abstieg in der letzten Saison möchte die Union Oberwang in der 2. Klasse Süd wieder Selbstvertrauen tanken und neu durchstarten. Die Oberwanger müssen bereits vor dem Saisonauftakt einen großen Verlust hinnehmen, denn Innenverteidiger Josef Speer fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus. In einer spannenden und ausgeglichenen Liga ist bei einem guten Saisonstart trotzdem vieles möglich.

Oberwang-St. Wolfgang9Zum Auftakt stellt sich mit St. Wolfgang der Absteiger aus der vorletzten Saison in den Weg. Ein durchaus ebenbürtiger Gegner, wie sich auch in der Anfangsphase der Partie zeigt. Beide Mannschaften müssen erst zu ihrem Spiel finden und deshalb dauert es 25 Minuten bis die Zuschauer die erste Torannäherung sehen. Der St. Wolfganger Johann Kienberger probiert es mit einem Weitschuss, doch Christoph Soriat, der diese Saison das Oberwanger Tor hütet, ist auf dem Posten und wehrt zur Ecke ab. Oberwang zeigt am Anfang gute Ansätze, richtig gefährlich werden sie aber in der 36. Minute. Mathias Schmidt prüft mit einem Kopfball Torwart Michael Prohaska, der mit etwas Mühe abwehren kann. Oberwang ist weiter im Vorwärtsgang. Nur eine Minute später kommt Mario Lettner über links, zieht zur Mitte und schießt den Ball knapp übers rechte Kreuzeck. Auf der anderen Seite nimmt Florian Feichtinger einen hohen Ball volley, doch sein Schuss streicht am langen Eck vorbei (40.) Zur Pause steht es noch 0:0, ein ausgeglichenes Spiel bis dahin, beide Mannschaften mit zwei guten Torchancen.

Oberwang-St. Wolfgang1Nach der Pause hat Oberwang mehr vom Spiel, die Mannschaft von Trainer Marcel Lettner ist auch einem Tor deutlich näher. In der 59. Minute kommt Rene Putz aus toller Position zum Abschluss, doch sein Schuss ist zu zentral und St. Wolfgangs Torwart kann per Fußabwehr parieren. Noch müssen die Oberwanger Zuschauer auf den ersten Saisontreffer warten, doch die Mannschaft arbeitet weiter daran.Oberwang-St. Wolfgang10 Rene Putz flankt auf Andreas Hofauer, doch dessen Kopfball mit dem Rücken zum Tor fällt zu schwach aus. St. Wolfgang ist in der zweiten Hälfte nicht mehr so präsent wie in der ersten Hälfte und kommt nur zu einer Topchance. In der 65. Minute kommt Patrick Ambrosch knapp vorm 16er zum Schuss, doch wieder kann der gute Torwart Christoph Soriat parieren. Oberwang gibt sich in der Schlussphase nicht mit dem 0:0 zufrieden. Nach einer Kombination über mehrere Stationen nimmt der eingewechselte Johannes Scheiblauer den Schuss, doch er schießt knapp drüber. Spät aber doch gelingt den Oberwangern das vielumjubelte Tor. Die Heimmannschaft spielt einen schnellen Angriff über Andreas Hofauer, der ideal für Robert Speer vorbereitet und dieser kann zum 1:0 einschieben. (81.) St. Wolfgang kann trotz vieler Standardsituationen in der Schlussphase nicht mehr gefährlich werden, Oberwang bringt den Sieg ungefährdet über die Zeit.

Dank dem Goldtor von Robert Speer holt sich Oberwang zum Auftakt drei wichtige Punkte gegen St. Wolfgang.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung