Oberwang feiert klaren Auswärtssieg gegen harmlose SV Gmunden Juniors – 3:0

28. August 2016 Posted by Clemens Strobl

Gmunden Juniors-Oberwang2Bei brütender Sommerhitze messen sich in der zweiten Runde die Juniors von Gmunden und die Union Oberwang. Der zweite Anzug von Gmunden belegte in der abgelaufenen Saison den letzten Tabellenplatz. Oberwang startete mit dem 1:0 Erfolg gegen St. Wolfgang toll in die Saison und möchte gegen Gmunden gleich nachlegen.

Gmunden Juniors-Oberwang3Trotz der Hitze beginnen die Oberwanger engagiert und werden bereits in der sechsten Minute zum ersten Mal gefährlich. Eine schöne Flanke von rechts kommt flach zu Robert Speer, doch der hat sein Visier noch nicht richtig eingestellt und setzt den Ball aus kurzer Distanz ins Außennetz. Der Elan der Anfangsphase geht aber schnell verloren, es mischen sich immer mehr Abspielfehler in das Spiel der Oberwanger, weswegen nach vorne nur wenig geht. Auch der Gegner hat so seine Probleme und kommt überhaupt nicht vors Oberwanger Tor. Nicht nur offensiv, auch defensiv zeigt sich der Gastgeber fehleranfällig. Tormann Pujkic klärt einen Ball unzureichend, die Oberwanger flanken schnell zur Mitte. Rene Putz kommt vorm leeren Tor zum Kopfball, setzt ihn aber drüber. Nach einer Trinkpause geht es weiter, doch bis zur 45. Minute kann keine der beiden Mannschaften mehr Akzente setzen. Dann sieht Andreas Hofauer, dass der Gmundner Torwart zu weit vor seinem Tor steht und zieht aus der Distanz ab. Der Schuss ist gut angetragen, geht aber knapp links daneben. Zur Pause steht es noch 0:0.

Gmunden Juniors-Oberwang4Nach der Halbzeitpause kann Gmunden die erste Torchance verbuchen. In der 52. Minute schießt Alois Pühringer aus der Distanz, sein Schuss geht aufs rechte Kreuzeck, doch der bisher wenig geprüfte Torwart Christoph Soriat kann zur Ecke klären. Das plötzliche Gmundner Lebenszeichen weckt die Gäste aus Oberwang wieder auf, die das Spiel jetzt in die Hand nehmen. Andreas Hofauer fängt einen katastrophalen Pass der Gmundner Verteidigung ab und läuft alleine aufs Tor, doch er scheitert am Gmundner Torwart. (53.) Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nur eine Minute später taucht Robert Speer im gegnerischen Strafraum auf, er dribbelt an Torwart Pujkic vorbei und dieser holt ihn von den Beinen. Folglich entscheid der Schiedsrichter auf Strafstoß, den der Gefoulte Robert Speer selbst souverän verwandelt. Die hochverdiente 1:0 Führung für Oberwang. Noch ist das Spiel jedoch nicht entschieden. Eckball für Gmunden, David Dorolti kommt von hinten angerauscht und setzt den Nachschuss übers Tor. (58.) Bis auf diese Ausnahme hat Oberwang das Spiel jedoch im Griff und sorgt in der 65. Minute für die Entscheidung. Wieder gelingt Oberwang die Balleroberung in der gegnerischen Hälfte, Robert Speer läuft aufs Tor zu und überhebt den Tormann – 2:0. Das Spiel ist entschieden, danach spielt nur noch Oberwang. Nachdem man ein paar Chancen vergeben hat, erzielt Markus Soriat nach einem Eckball von Rene Putz in der 84. Minute den 3:0 Endstand.

Gegen die Gmundner Juniors genügt den Oberwangern eine durchschnittliche Leistung um einen klaren 3:0 Erfolg zu feiern. Zweiter Sieg im zweitem Spiel und noch kein Gegentor bedeuten vorerst Platz 2 in der Tabelle. Nächste Woche wird es wieder schwieriger, es geht zuhause gegen den Timelkam ATSV.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung