Die Siegesserie geht weiter! 2:1 Sieg in Neukirchen bei Altmünster

11. September 2016 Posted by Clemens Strobl

neukirchen-bei-altmuenster-oberwang1Im vierten Spiel der Saison gehen die noch makellosen Oberwanger in Neukirchen bei Altmünster auf den vierten Erfolg los. Die Neukirchner liegen mit 4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

neukirchen-bei-altmuenster-oberwang4Beide Mannschaften lassen die Abtastphase aus und spielen von Anfang an schnell nach vorne. Bereits in der 6. Minute spielt Rene Putz in die Schnittstelle zu Johannes Scheiblauer, der mit einem gut angetragenen Heber jedoch an der Latte scheitert. Neukirchens Torschütze vom Dienst, Akos Zsök macht erstmals in der 12. Minute auf sich aufmerksam. Sein Schuss aus zentraler Position geht drüber. Auch die nächste Chance geht auf das Konto des Stürmers. Nach einem Lochpass ist er frei durch, sein Schuss geht aber knapp links daneben. (26.) Auch Oberwang kommt regelmäßig vors gegnerische Tor. Andreas Hofauer spielt auf für den aktiven Johannes Scheiblauer, doch der scheitert aus kurzer Distanz an Torwart Bezdek. Besser machen es die Oberwanger in der 30. Minute. Mathias Schmidt spielt nach außen auf Jonas Wonnebauer, der sieht den freistehenden Robert Speer in der Mitte – 1:0 für Oberwang. Bis zur Pause bleiben beide Teams aktiv, doch es bleibt vorerst bei der Führung für die Gäste.

neukirchen-bei-altmuenster-oberwang3Nach Seitenwechsel muss sich Oberwangs Tormann Christoph Soriat erstmals richtig beweisen. Er rettet vorm durchgebrochenen Stefan Heissl (58.) und pariert den Schuss von Akos Zsök, der nach einer Flanke vollkommen frei war. (60.). Oberwang übersteht diese Phase unbeschadet und wird dann selbst wieder offensiver. Rene Putz findet mit seiner Freistoßflanke Mathias Schmidt, doch dessen Kopfball geht knapp rechts daneben. (67.) Zwei Minuten später kommt Andreas Hofauer über die linke Flanke durch, spielt den Querpass zur Mitte, wo Johannes Scheiblauer zum 2:0 einnetzt. Oberwang ist zum zweiten Mal mit dem Spiel über die Flanke erfolgreich. Mit dem zweiten Treffer bringen die Oberwanger etwas Ruhe ins Spiel. Der eingewechselte Markus Lametschwandtner bringt Schwung auf der rechten Seite, findet mit seinem Pass Andreas Hofauer, doch der scheitert am Neukirchner Torhüter. (70.) In der 76. Minute ist es wieder Markus Lametschwandtner, der diesmal Robert Speer im Rückraum bedient, sein satter Schuss streicht knapp links neben das Tor. In der Schlussphase kommt die Heimmannschaft wieder besser ins Spiel, das Spielgeschehen verlagert sich immer mehr in die Hälfte der Oberwanger. Acht Minuten vor dem Ende gelingt der Anschlusstreffer durch Akos Zsök. Er verwertet eine Flanke per Kopf – nur noch 1:2. Neukirchen drängt auf den Ausgleich, Oberwang stemmt sich dagegen. Sebastian Leitner vergibt in der 89. Minute die große Ausgleichschance, er schießt knapp am rechten Eck vorbei.

Am Ende musste Oberwang noch einmal zittern, doch der Sieg ist verdient. Oberwang zeigt ein gutes Spiel und holt sich mit dem vierten Sieg im vierten Spiel die Tabellenführung. Nächsten Sonntag kommt es zum Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten, Bad Ischl 1b.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung