04. Oktober 2016 - Sektion Fussball
Für die laufende Saison 2016/2017 stellen wir mit der U9 und U11 zwei Mannschaften im Nachwuchsbereich. Unsere U9 ist im Turniermodus aktiv und bestreitet am Samstag, 9. Oktober das U9-Heimturnier in Oberwang (Beginn: 09:30 Uhr).

Im Sommer konnten wir unser Trainerteam erweitern und haben mit Peter Lametschwandtner (U11), Roman Wimmer und Markus Lettner (U9) nun 3 Trainer, die für eine hohe Qualität in der Nachwuchsarbeit sorgen.

Leider war es nicht möglich, selbst eine Mannschaft im Jugendbereich zu stellen. Die seit letztem Jahr bestehende Kooperation mit Mondsee in Form der Spielgemeinschaft wurde deshalb in diesem Bereich verstärkt. Aktuell befinden sich 8 Spieler in den Mannschaften zwischen U12 und U15, um ihnen die beste Entwicklung zu ermöglichen.

Als Nachwuchsleiter der Union Oberwang bedanke ich mich bei allen Spielern und Eltern und wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Fußballspielen.

Siegfried Roither