Oberwang bleibt auch in Pinsdorf ungeschlagen – 1:1

10. Oktober 2016 Posted by Clemens Strobl

pinsdorf-oberwang3Noch ohne Punktverlust fährt die Union Oberwang in der achten Runde der 2.Klasse Süd zum ASKÖ Pinsdorf. Der Gastgeber startete nicht optimal in die Saison und so geht die Union als Favorit in die Partie.

pinsdorf-oberwang1Die Oberwanger haben auch von Anfang an mehr Spielanteile, kommen aber selten durch die körperbetont spielende Pinsdorfer Abwehr. Diese versuchen durch Konter die Oberwanger zu Überwinden. Erstmals gelingt es ihnen in der 10. Minute. Peter Rastinger kommt aus ca. 30 Meter zum Schuss und nur die Stange steht im Weg. In der 21. Minute kommt dann Andreas Hofauer nach einem Gestocher am Strafraumrand frei vor den Pinsdorfer Tormann und kann zum 1:0 für die Union einnetzen. Die Spieler aus Pinsdorf reklamieren zwar Abseits, doch der Schiedsrichter gibt das Tor. Anschließend passiert nicht mehr viel in der ersten Hälfte. Oberwang kontrolliert zwar das Spiel, kann sich jedoch keine Chancen herausarbeiten. Somit geht es mit der knappen Führung in die Pause.

pinsdorf-oberwang2Die Oberwanger sind nach Wiederanpfiff gedanklich noch nicht am Platz und somit wird es gefährlich. In der 53. Minute wird die Nummer 15 im Strafraum gefoult und folglich gibt der Schiedsrichter Elfmeter. Dieser wird von Viktor Hoffmann souverän zum 1:1 verwandelt. Doch auch bei dem folgeschweren Foul konnte man über eine Abseitsstellung diskutieren. Danach übernimmt Oberwang wieder das Spielgeschehen. Obwohl die Pinsdorfer kaum mehr an den Ball kommen kann Oberwang erst in der Schlussphase nennenswerte Chancen herausspielen. Nach einem Pass durch die Verteidigung von Lettner steht Daniel Dorfinger alleine vorm Pinsdorfer Tormann. Statt zu schießen versucht er aufzuspielen, der Pass findet jedoch nur den Gegenspieler. Die letzte Chance auf den Siegtreffer hat Markus Lametschwandtner in der 90. Spielminute, nachdem er sich in den Strafraum drippelt verfehlt er das lange Kreuzeck nur knapp.

Danach ist das Spiel zu Ende. Die Union kann sich gegen den körperlich betont spielenden ASKÖ Pinsdorf nicht durchsetzen und muss den Platz an der Tabellenspitze abgeben.

(Geschrieben von Michael Heiml)

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung