Erste Saisonniederlage für Oberwang – 1:3 beim Timelkam TSV

23. Oktober 2016 Posted by Clemens Strobl

timelkam-tsv-oberwang3Nach dem Derbysieg letzte Woche gegen Zell am Moos geht es für die ungeschlagenen Oberwanger zum Timelkam TSV. Die Timelkamer liegen zwar nur auf dem viertletzten Platz, doch sie haben mit einem 7:2 Kantersieg in Lenzing Selbstvertrauen getankt.

Oberwang geht ohne seinen Stammtorwart Christoph Soriat ins Spiel, für ihn spielt heute der Ersatztorhüter David Röthleitner. Der wird bei bitterkalten Temperaturen in Timelkam gleich mal warmgeschossen. Nach einem Eckball kommt Mario Scheibmair zum Kopfball, doch der junge Oberwanger Torwart kann parieren. (13.) Oberwang braucht etwas um in die Gänge zu kommen, das erste Mal kommt man in der 19. Minute vors Timelkamer Tor. Andreas Hofauer setzt sich zentral durch und trifft ins lange Eck – 1:0 für Oberwang. Die Gäste mit einem perfekten Start, die Führung mit der ersten Chance. timelkam-tsv-oberwang1Nach dem Führungstreffer haben die Oberwanger die beste Phase im Spiel. In der 25. Minute bekommt die Timelkamer Verteidigung den Ball nicht aus dem Strafraum, Andreas Hofauer kommt gut zum Schuss, doch Torhüter Alexander Danner kann parieren. Nach einer halben Stunde lässt Johannes Scheiblauer abtropfen für Robert Speer, der mit seinem satten Schuss aber ebenso an Danner scheitert. Die Aktion ist noch nicht zu Ende, die Oberwanger bleiben am Ball. Mario Lettner probiert es mit einem gut angetragenen Distanzschuss direkt unter die Latte, doch der Timelkamer Torwart rettet mit einer Flugeinlage zum dritten Mal. In der 32. Minute bekommen die Oberwanger einen Freistoß zugesprochen. Rene Putz flankt in den Strafraum, wo Mathias Schmidt komplett frei zum Schuss kommt, doch er schießt aus kurzer Distanz genau den Torwart an. Oberwang verpasst es, den zweiten Treffer zu erzielen. Der TSV kommt vor der Pause noch zu zwei Torchancen. Einen Schuss nach einem Eckball kann David Röthleitner parieren, ein abgefälschter Schuss von Philipp Juhasz streicht links am Tor vorbei. Die Oberwanger in Halbzeit eins die dominierende Mannschaft mit einigen guten Spielzügen. Die Timelkamer hingegen mussten öfters mit Fouls das Spiel unterbinden, deswegen kassierte die Heimmannschaft auch vier gelbe Karten in der ersten Hälfte.

timelkam-tsv-oberwang2Oberwang in der ersten Hälfte obenauf, aber nur mit einem Tor Vorsprung. Timelkam kommt besser aus der Kabine. Furkan Eryilmaz taucht alleine vorm Oberwanger Tor auf, doch er macht einen Haken zu viel und so kann die Oberwanger Verteidigung retten. (49.) Timelkam weiter im Vorwärtsgang. Bei einem hohen Ball kommt Oberwangs Torhüter David Röthleitner heraus, doch er erwischt den Ball nicht richtig. Furkan Eryilmaz erobert den Ball und staubt ins leere Tor ab. Der 1:1 Ausgleich in der 52. Minute. Oberwang hat in der zweiten Hälfte stark nachgelassen, das Spiel ist umkämpfter. In der 56. Minute bekommt Oberwang einen Eckball zugesprochen, den Robert Speer ausführt. Mathias Schmidt kommt zum Kopfball, der Ball senkt sich gefährlich und fällt auf die Latte. Ab der 60. Minute sind die Timelkamer nur noch zu zehnt. David Mayrhofer sieht nach einem Tritt Gelb/Rot und schwächt somit seine Mannschaft. Die Oberwanger können aus der numerischen Überlegenheit jedoch kein Kapital schlagen, ganz im Gegenteil, denn in der 70. Minute gelingt Timelkam der 2:1 Führungstreffer. Erneut ist es Furkan Eryilmaz, der mit einem Weitschuss ins rechte Eck David Röthleitner bezwingt. Oberwang versucht in Überzahl den Ausgleich zu erzielen, doch viel kommt offensiv nicht zustande. Die einzige nennenswerte Chance hat Andreas Hofauer, der mit einem Kopfball das lange Eck nur knapp verfehlt. (78.) Erst in der absoluten Schlussphase kann Oberwang noch einmal Druck ausüben, doch es reicht nicht mehr. Timelkam kann in der vierten Minute der Nachspielzeit im Konter durch Patrick Stubits das 3:1 erzielen und so den Deckel draufmachen.

Nach 9 ungeschlagenen Spielen muss Oberwang in Runde 10 die erste Saisonniederlage hinnehmen. Nächste Woche geht es Zuhause gegen den Tabellenletzten Lenzing um drei Punkte.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung