Oberwang fertigt den Tabellenletzten Lenzing mit 4:0 ab

30. Oktober 2016 Posted by Clemens Strobl

oberwang-lenzing3In der 11. Runde der 2. Klasse Süd kommt es zum Duell der beiden letztjährigen Absteiger Oberwang und Lenzing. Trotzdem könnte die Ausgangslage vor diesem Spiel nicht unterschiedlicher sein. Während Oberwang 7 von 9 Spiele gewonnen hat und damit auf dem zweiten Platz liegt, haben die Lenzinger erst einen Zähler auf dem Konto und zieren damit das Ende der Tabelle. In 9 Spielen haben sie zudem 39 Gegentore kassiert.

oberwang-lenzing2Die Oberwanger spielen diesmal in ungewohnten roten Dressen und kommen in Minute acht gleich zu einer guten Freistoßgelegenheit. Mario Lettner flankt gefährlich zur Mitte und Lenzings Alen Skrgic versenkt den Ball per Kopf in die eigenen Maschen – 1:0. Man merkt den Gästen die Unsicherheit in der Defensive an, von der sich auch der Tormann anstecken lässt. Peter Lametschwandtner schlägt den Ball aus dem Mittelfeld hoch nach vorne und Torhüter Philipp Bachinger lässt sich überraschen. Der Ball schlägt im Kreuzeck ein, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits, Glück für Lenzing. Den Oberwangern gelingen immer wieder gute Kombinationen im Mittelfeld, aber der letzte Pass kommt oft noch nicht an. In der 22. Minute kommt Josef Heisler nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum Schuss, doch diesmal kann Tormann Bachinger mit einer guten Parade retten. Offensiv sind die Lenzinger weitgehend abgemeldet, lediglich in der 30. Minute findet Markus Bauer eine Möglichkeit vor. Er läuft alleine aufs Oberwanger Tor zu, aber Christoph Soriat kommt gut heraus und klärt. Ansonsten spielt nur Oberwang. Robert Speer wird über links geschickt, spielt in den Rückraum zu Mario Lettner, der mit einem tollen Flachschuss aus der Distanz nur die Innenstange trifft. (37.) In der 40. Minute flankt Stefan Wienerroither zur Mitte und fast hätte es durch einen Kopfball das zweite Eigentor gegeben, doch der Ball geht ins Außennetz. Zur Pause führen die Oberwanger nur mit 1:0, sind aber die klar überlegene Mannschaft.

oberwang-lenzing1Die Überlegenheit können sie schließlich in der zweiten Hälfte in weitere Tore ummünzen. Die Oberwanger kommen wie die Feuerwehr aus der Kabine, Rene Putz mit der Flanke und der Kopfball vom freistehenden Mathias Schmidt. So einfach kann es gehen, das 2:0 in der 46. Minute. Jetzt ist der Widerstand endgültig gebrochen, die Oberwanger drücken auf das dritte Tor. Jonas Wonnebauer spielt einen scharfen Pass zur Mitte, Torhüter Bachinger kann den Pass noch abfälschen, aber der Nachschuss von Stefan Wienerroither geht übers Tor. (50.) Die Entscheidung fällt wohl in der 57. Minute. Stefan Wienerroither bedient Robert Speer, der schießt mit seinem Volleyschuss Torwart Bachinger an. Aber die Szene geht weiter. Stefan Wienerroither erobert den Ball noch einmal, zieht in den Strafraum und wird von Florian Draxler gelegt. Mario Lettner verwandelt den fälligen Elfmeter souverän zum 3:0. oberwang-lenzing4Das Spiel damit entschieden, aber die Oberwanger wollen noch etwas fürs Torverhältnis tun. Nach einer weiteren guten Kombination kommt Andreas Hofauer über links durch, doch Stefan Wienerroither kann seinen Pass nicht verwerten, er schießt drüber. Den Schlusspunkt setzt Andreas Hofauer, der alleine vor Bachinger cool bleibt und zum 4:0 einschiebt. Oberwang überzeugt in der zweiten Hälfte durch Passgenauigkeit und Spielwitz, lediglich die Chancenauswertung hätte noch besser sein können. In der Schlussphase hat Markus Bauer noch die Chance auf den Ehrentreffer für Lenzing, doch der Schuss geht knapp rechts daneben. (87.) Robert Speer schießt in der Nachspielzeit noch einmal volley daneben, dann pfeift Schiedsrichter Läng ab.

Mit dem klaren Erfolg gegen Nachzügler Lenzing holt sich Oberwang wieder die Tabellenführung zurück, weil Bad Ischl 1b gegen Neukirchen/A mit 1:4 verliert. Nächste Woche geht es gegen die SPG Schneegattern/Pöndorf.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung