Oberwang kürt sich mit 4:3 Torspektakel gegen Schneegattern/Pöndorf zum Herbstmeister

8. November 2016 Posted by Clemens Strobl

oberwang-schneegattern-poendorf2Das letzte Heimspiel in der Herbstsaison bestreiten die Oberwanger gegen die Spielgemeinschaft Schneegattern/Pöndorf. Nach dem 4:0 Erfolg gegen Lenzing wollen sie den Schwung mitnehmen und auch gegen Schneegattern drei Punkte holen.

Oberwang geht gegen die siebtplatzieren Schneegatterer als Favorit in die Partie und spielt gleich mal mit Selbstvertrauen nach vorne. Nach einem schnellen Vorstoß gibt Rene Putz schon in der dritten Minute den ersten Torschuss ab, sein Schuss geht ins Außennetz. Oberwang zieht ein richtiges Powerplay auf und schnürt Schneegattern hinten ein. oberwang-schneegattern-poendorf3Peter Lametschwandtner flankt zu Andreas Hofauer, dessen satter Schuss geht an die Stange. (8.) Schneegattern gibt in der 11. Minute das erste Lebenszeichen von sich. Damir Ibrahimovic scheitert mit seinem Schuss an Torhüter Christoph Soriat. Trotzdem ist fast nur Oberwang im Vorwärtsgang und belohnt sich in der 14. Minute mit der Führung. Einen schönen Spielzug über rechts schließt Andreas Hofauer zum 1:0 ab. Die Aktion ging zu schnell für die Verteidigung der Gäste, die regelrecht überrollt werden von bärenstarken Oberwangern. Umso überraschender ist es, dass den Gästen kurz darauf der Ausgleich gelingt. Jakov Stevic überlupft die Oberwanger Abwehr, Oliver Antunovic läuft durch und erzielt das 1:1. (20.) Oberwang lässt sich davon aber nicht beirren und spielt weiter in einem Guss nach vorne. Eckball von rechts, Josef Heisler leitet per Kopf weiter zu Markus Soriat und der köpft zur neuerlichen 2:1 Führung ein. Oberwang überzeugt in der ersten Hälfte durch gutes Zusammenspiel und einer tollen Passgenauigkeit, führt aber wieder nur mit einem Tor Vorsprung.

oberwang-schneegattern-poendorf1Zur zweiten Halbzeit setzt der erste Schneefall in Oberwang ein, die Sicht wird schlechter. Jakov Stevic startet in der 50. Minute einen Alleingang durchs Mittelfeld bis in den Strafraum der Oberwanger und trifft zum 2:2. Der nächste Nadelstich der Gäste, denen das Tore schießen heute aber auch relativ leicht gemacht wird. Oberwangs Offensive ist wieder gefordert und liefert prompt. Andreas Hofauer schüttelt mit einer geschickten Drehung die Verteidiger ab, spielt einen idealen Lochpass für Johannes Scheiblauer und der lässt mit einem präzisen Schuss ins linke Eck Torhüter Bakula keine Chance – 3:2. oberwang-schneegattern-poendorf4Vier Minuten später hätte Johannes Scheiblauer beinahe den Doppelpack geschnürt, doch nach Flanke von Robert Speer verfehlt er das Tor aus kurzer Distanz knapp. Wer glaubt, das mit dem dritten Treffer der Widerstand der Gäste gebrochen ist, der irrt. Die Stehaufmännchen aus Schneegattern kommen in der 65. Minute wieder zum Ausgleich. Der Torschütze ist erneut Jakov Stevic, der über links wieder viel zu leicht durchkommt und zum 3:3 einnetzt. In der 68. Minute wird es für das Tor der Oberwanger erneut gefährlich. Eine Flanke von Oliver Antunovic reißt ab und geht gefährlich aufs Kreuzeck, aber Christoph Soriat kann zur Ecke klären. Die Heimmannschaft trotzt danach den widrigen Bedingungen und versucht alles, um doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Robert Speer scheitert mit seinem Schuss (70.) genauso wie Andreas Hofauer (75.) am Torwart, der einen tollen Reflex zeigt. In der Schlussphase schwächt sich Schneegattern selbst, Bekir Simsek sieht für ein Foul die Gelb/Rote Karte. (78.) Oberwang drückt in Überzahl auf den vierten Treffer, aber dafür müssen sich die Zuschauer lange gedulden. Wir schreiben die 88. Minute, der Lucky Punch gelingt tatsächlich noch. Der eingewechselte Markus Lametschwandtner wird über rechts schön bedient, spielt einen scharfen Querpass zur Mitte und Reinhard Lugstein wird zum Eigentor gezwungen. Das umjubelte 4:3 für Oberwang, das auch den verdienten Endstand darstellt.

Oberwang krönt sich mit dem Sieg zum Herbstmeister, weil Verfolger Bad Ischl 1b (2:2 in Lenzing) nicht voll punkten konnte. Zum Abschluss der Herbstsaison geht es nach Attersee.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung