03. Februar 2017 - Sektion Ski Alpin
Top Bedingungen beim Landescupslalom am Kronberg am 27.01.2017

Eine pickelharte, griffige Piste, die Temperatur im Minusbereich und 93 hoch motivierte Skirennläufer ließen vergangen Freitag den von der Sportunion Oberwang durchgeführten Landescupslalom am Kronberg zum vollen Erfolg werden. Für Top Ergebnisse sorgten drei Läufer aus dem Bezirk Vöcklabruck – Julia Stallinger, Valentin Hofauer und Alfred Strobl kamen mit den Bedingungen und den selektiven Läufen bestens zurecht und konnten sich den Sieg in ihren Klassen holen. Tagessieger/in wurde Drack Fabian, USC Grünau Kasberg und Auer Stefanie, USC Raika Hinterstoder .

Die Union Oberwang führt seit 2005 den LC Slalom am Kronberg durch, bei diesem Rennen sind Rennläufer aus verschieden Bundesländern am Start, auch FIS-Läufer nehmen gerne daran teil.
Für die Organisation und Vorbereitung sind viele Mitglieder der Union Oberwang aus den verschiedensten Sektionen mit vollem Einsatz dabei um die besten Bedingungen zu schaffen. Bei all unseren Helfern möchten wir uns bedanken!

Bei der Siegerehrung konnten gut befüllte Genusspakete überreicht werden, welche die Athleten mit Freude entgegennahmen. Vielen Dank an unsere Sponsoren aus der Region Oberwang – Mondsee, welche es uns ermöglicht haben, diese Preise zu überreichen.