Oberwang verliert nach Führung beim Timelkam ATSV mit 1:2

3. April 2017 Posted by Clemens Strobl

Nach dem Auftaktsieg gegen Gmunden 1b wartet mit dem Tabellenvierten Timelkam ATSV der nächste harte Brocken auf die Oberwanger Fußballer. Die Timelkamer weisen die beste Defensive und das beste Torverhältnis der Liga auf.

Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass die Timelkamer gleich mit Vollgas in die Partie gehen. Die Partie ist wenige Sekunden alt, es gibt Eckball für die Hausherren aus Timelkam. Stipo Nikolic kommt aus dem Rückraum herangerauscht, seinen Schuss kann Oberwangs Torwart Christoph Soriat aus dem Eck fischen. Wenig später der nächste Angriff der Hausherren, aber wieder findet Franz Josef Eizinger in Oberwangs Schlussmann seinen Meister. Danach bekommt Oberwang das Spiel etwas mehr in den Griff, sie machen das Spiel, die besseren Chancen haben aber nach wie vor die Timelkamer. In der 14. Minute spielt Stipo Nikolic einen Lochpass für Edin Omanovic, dessen Schuss wird noch von der Oberwanger Verteidigung abgefälscht und geht neben das Tor. Oberwang wird in der 16. Minute das erste Mal offensiv präsent. Nach einem Fehlpass der Timelkamer leitet Mathias Schmidt weiter zu Markus Lametschwandtner, dessen Schuss geht am langen Eck vorbei. Danach gibt es wieder etwas Leerlauf, bis plötzlich die Oberwanger eiskalt zuschlagen. Lenzing-Rückkehrer Florian Trinker glückt ein toller Alleingang von der linken Seite bis vors Tor, er bedient den mitgelaufenen Robert Speer und der trifft schön ins lange Eck – 1:0 für Oberwang. Danach verpassen es die Oberwanger nachzulegen, stattdessen wird Timelkam wieder aktiver. Edin Omanovic geht über rechts durch und kann nicht von den Oberwanger Verteidigern gestoppt werden. Er flankt zur Mitte, wo Nermin Jahic freisteht und aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich abstaubt. Das Spiel ist in dieser Phase kein Leckerbissen mehr, bis zur Pause tut sich nicht mehr viel. Als alle schon mit einem Unentschieden zur Halbzeit rechnen, schlagen die Hausherren in der Nachspielzeit noch einmal zu. Stipo Nikolic überhebt mit einem Pass die komplette Oberwanger Abwehr und Franz Josef Eizinger lupft den Ball über Tormann Christoph Soriat. Timelkam kommt einfach und schnörkellos zur 2:1 Pausenführung.

Schwierige Ausgangslage zur Pause für die Oberwanger, die dringend Tore in der zweiten Halbzeit brauchen, um aus Timelkam noch etwas mitzunehmen. Die erste Chance dazu gibt es in der 47. Minute. Oberwang probiert es mit einer Eckballvariante, Markus Lametschwandtner kommt aus dem Rückraum herangerauscht, aber sein Kopfball geht knapp neben das Tor. In der Folge flacht das Spiel aber wieder ab, beide Mannschaften neutralisieren sich weitgehend. Nach 58 Minuten gibt es wieder eine Torchance nach einem Eckball, diesmal für Timelkam. Franz Josef Eizinger flankt zur Mitte, Daniel Arsenic steigt hoch, sein Kopfball streicht am Tor vorbei. Oberwang startet im direkten Gegenzug einen schnellen Angriff, der mit einer Direktabnahme von Florian Trinker endet. Der Ball war schwer zu nehmen, deswegen geht der Schuss vorbei. Bis zur 73. Minute tut sich wieder wenig, dann noch einmal Oberwang im Vorwärtsgang. Der Kopfball von Mathias Schmidt nach Flanke von Florian Trinker fällt aber zu schwach aus und landet in den Armen von Torhüter Marcel Illy. Oberwang versucht zwar bis zum Ende alles, um doch noch zum Ausgleich zu kommen, aber viel schaut nicht mehr heraus. Senahid Brkic lässt kurz vor Schluss im Konter den Matchball aus, doch nach 94 Minuten ist ohnehin Schluss.

Die Union verliert mit 1:2 beim Timelkam ATSV und muss damit einen kleinen Rückschlag im Titelrennen hinnehmen. Nächster Gegner am Sonntag ist Neukirchen bei Altmünster.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung