Oberwang verliert trotz guter Leistung zweites Spiel in Folge – 1:2 gegen Neukirchen/Altmünster

9. April 2017 Posted by Clemens Strobl

In der 17. Runde der 2. Klasse Süd bekommt es Oberwang mit dem Tabellenfünften Neukirchen bei Altmünster zu tun. Die Oberwanger haben die bisherigen acht Heimspiele allesamt gewonnen, mit dem SK Neukirchen wartet jetzt aber wieder eine harte Nuss auf die Union. Marco Plank kommt im Tor von Oberwang zu seinem Pflichtspieldebüt, außerdem ist Robert Speer diesmal nicht mit von der Partie. Vor allem die Oberwanger Defensive ist gegen Neukirchen gefordert, Stürmer Akos Zsök ist mit 23 Toren in 14 Spielen der beste Torjäger der Liga.

Es dauert nicht lange, da macht die Nr. 5 von Neukirchen auch schon auf sich aufmerksam. Marco Plank steht etwas weit vor seinem Tor, Zsök schießt aus der Distanz, doch Oberwangs Neo-Torhüter kann beim Zurücklaufen parieren. Es entwickelt sich ein schnelles und unterhaltsames Spiel. Markus Lametschwandtner hat auf dem rechten Flügel den Blick für Florian Trinker, bringt eine perfekte Flanke, doch der Volleyschuss von Trinker geht knapp am Tor vorbei. In der 25. Minute erneut ein Angriff über Markus Lametschwandtner, seinen Querpass verwertet Andreas Hofauer zum vermeintlichen 1:0 für Oberwang, doch der Treffer wird wegen Abseits aberkannt. Bei Oberwang geht fast alles über die rechte Seite, so auch eine Minute später. Der agile Markus Lametschwandtner zieht von rechts zur Mitte, aber den Schuss aufs kurze Eck pariert Torwart Bezdek. Nach einer halben Stunde probiert es Bernhard Asen mit einem Weitschuss, auch hier fehlt nicht allzu viel zum Torjubel. Nach 31 Minuten wieder Markus Lametschwandtner mit einem Abschluss, doch sein Schuss aus guter Position fällt zu schwach aus und ist leichte Beute für den Torwart. Neukirchen steht in der ersten Halbzeit unter Druck, doch die Oberwanger machen zu wenig aus ihren vielen Vorstößen und belohnen sich trotz vieler guter Spielzüge nicht.

In der ersten Hälfte waren die Gäste zumeist in der Defensive beschäftigt, doch direkt nach Wiederanpfiff werden sie wieder gefährlich. Nach einer Flanke kommt Akos Zsök aus kurzer Distanz zum Kopfball, doch Marco Plank kann parieren. In der 58. Minute gibt es einen Freistoß in aussichtsreicher Position für Neukirchen. Mario Coric findet mit einem gut angetragenen Freistoß unter die Latte ebenfalls seinen Meister im guten Torwart Marko Plank. Nach 63 Minuten geht Neukirchen in Führung. Robert Cernak flankt zur Mitte und dieses Mal lässt sich Akos Zsök die Chance nicht entgehen und trifft per Kopf zum 1:0. Die zweite Hälfte gestaltet sich ganz anders wie die erste, Oberwang hat etwas den Faden verloren, Neukirchen ist präsenter. Aber unverhofft kommt oft. Gerade in der Phase, in der man es eher nicht erwarten durfte, gelingt den Oberwangern der Ausgleich. Julian Soriat kann auf der rechten Seite den Ball gerade noch erlaufen und bringt den Querpass zur Mitte. Der Ball geht durch bis zum eingewechselten Stefan Wienerroither, der mit einem präzisen Flachschuss den 1:1 Ausgleich erzielt. Danach tut sich bei beiden Mannschaften wenig, es geht wenig nach vorne. In der 80. Minute gibt es das Comeback von Josef Speer, der nach Kreuzbandriss das erste Mal wieder für die Kampfmannschaft einläuft. In der Schlussphase ist Oberwang wieder etwas besser und versucht den Siegtreffer zu erzielen. Mehr wie ein Schuss von Josef Heisler nach einem Eckball schaut aber nicht mehr heraus. Als alles schon auf ein Unentschieden hindeutet, schlägt Neukirchens Torgarant Akos Zsök noch einmal zu. Nach einer Flanke von rechts erzielt er seinen zweiten Kopfballtreffer des Spiels und sorgt für den späten 2:1 Auswärtssieg von Neukirchen bei Altmünster.

Oberwang verliert etwas unglücklich gegen Neukirchen bei Altmünster und muss damit zum ersten Mal den heimischen Platz als Verlierer verlassen. Nach zwei Niederlagen geht es nächsten Montag auswärts gegen den Tabellendritten Bad Ischl 1b.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung