Oberwang holt knappen 1:0 Pflichtsieg beim Tabellenletzten Ebensee ASKÖ

30. April 2017 Posted by Clemens Strobl

Nach drei Niederlagen gegen starke Gegner zuletzt wartet nun wieder eine lösbare Aufgabe auf die Oberwanger, denn es gibt das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Ebensee ASKÖ. Die Ebenseer sind seit 12 Spielen sieglos und haben in dieser Zeit nur einen Punkt geholt.

Für Oberwang war die Ausgangslage damit klar, drei Punkte müssen her wenn man an der Tabellenspitze dranbleiben will. Die Oberwanger beginnen wieder mit Christoph Soriat im Tor und sind von Beginn an tonangebend. In der 8. Minute zieht Florian Trinker von links zur Mitte, sein Schuss streicht am Kreuzeck vorbei. Zwei Minuten später ist wieder Florian Trinker involviert, Torwart Michael Huemer kann seinen Schuss aus kurzer Distanz parieren. Beim Nachschuss hat Robert Speer Pech, er trifft nur die Latte. Oberwang drückt Ebensee hinten rein, die Führung liegt in der Luft. In der 16. Minute steht Josef Speer nach einem Querpass in der Mitte frei und trifft ins linke Eck – die hochverdiente 1:0 Führung für die Gäste aus Oberwang. Nach 25 Minuten flacht das Spiel etwas ab, bei Oberwang ist etwas die Luft draußen. Lediglich Florian Trinker kommt einmal gefährlich vors Ebenseer Tor, doch erneut kann sein Schuss von Tormann Huemer pariert werden (26.) Oberwang verpasst es, das zweite Tor zu erzielen und führt damit zur Pause nur mit 1:0.

Nach der Pause nimmt das Spiel wieder an Fahrt auf. Allerdings spielt sich das Geschehen nur in der Hälfte von Ebensee ab, die Hausherren bleiben in der Offensive ungefährlich. Die Oberwanger erarbeiten sich wieder einige Chancen. Die erste hat der auffällige Florian Trinker, nach einer Flanke von Stefan Wienerroither köpfelt er aus guter Position am Tor vorbei. (52.) Drei Minuten später leitet Robert Speer den Ball gekonnt mir der Ferse an Andreas Hofauer weiter, doch auch der schießt den Ball drüber. Die schlechte Chancenauswertung hält das Spiel nach wie vor offen. In der 60. Minute kommt Andreas Hofauer zum Schuss, aber Ebensees Tormann ist mit einer Fußabwehr zur Stelle und entwickelt sich zur unüberwindbaren Hürde für die Oberwanger. Danach ist das Spiel wieder ordentlich zerfahren, bei Oberwang kommt oftmals der letzte Pass nicht an. In der Schlussphase erhitzen sich die Gemüter etwas, weil Schiedsrichter Savas Caliskan so manche strittige Entscheidung trifft. Der Sieg für die Oberwanger ist jedoch nie wirklich gefährdet. Kurz vorm Ende der Partie lässt Andreas Hofauer noch ein paar Gegenspieler stehen, doch an einem Tag wie diesem geht sein im Grunde gut angetragener Heber an die Latte. In der Nachspielzeit hat Florian Trinker noch einmal die Chance, doch noch seinen Treffer zu erzielen. Nach einem hohen Ball geht sein Volleyschuss drüber, er bleibt heute glücklos.

Gegen einen harmlosen Ebensee ASKÖ reicht es aber auch so zu einem mageren 1:0 Sieg für die Oberwanger. Pflicht erfüllt, nächsten Sonntag kommt Pinsdorf nach Oberwang.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung