Oberwang kommt gegen Pinsdorf nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus

7. Mai 2017 Posted by Clemens Strobl

Mit Pinsdorf hat die Union Oberwang noch eine Revanche offen, die Gäste waren eine der zwei Mannschaften, gegen die man im Herbst nicht gewinnen konnte. Damals endete die Partie 1:1.

Gegen den Tabellenneunten Pinsdorf gestaltet sich von Anfang an ein schnelles, unterhaltsames Spiel. In der sechsten Minute lässt Najibollah Jamal mit einem Haken die Oberwanger Verteidigung aussteigen, sein Schuss geht rechts neben das Tor. Direkt im Gegenzug sind die Oberwanger im Angriff. Jonas Wonnebauer bedient Florian Trinker in der Mitte, dessen akrobatischen Schuss kann Tormann Michael Schneeberger zur Ecke klären. Bei der anschließenden Ecke flankt Andreas Hofauer zu Jonas Wonnebauer, doch der schießt aus kurzer Distanz drüber. Oberwang spielt in der Anfangsphase zielstrebig und flüssig nach vorne und kann sich einige Chancen erarbeiten. Pinsdorf ist zwar meistens in der Defensive beschäftigt, aber ab und zu werden auch sie gefährlich, wie z. B. durch einen Kopfball von Martin Sturm, der neben das Tor geht. (14.) Ganz nah am Führungstreffer sind die Oberwanger in der 15. Minute dran. Andreas Hofauer spielt bei einem Eckball flach zu Robert Speer, der bedient im Rückraum Mario Lettner, doch dessen wuchtigen Schuss kann ein Feldspieler gerade noch von der Linie kratzen. Auch beim Nachschuss von Jonas Wonnebauer verhindert die Verteidigung den Gegentreffer. Eine tolle Eckballvariante der Oberwanger wird leider nicht mit dem Führungstreffer belohnt. Weiterhin sind die Oberwanger im Vorwärtsgang. Andreas Hofauer spielt ideal in den Lauf für Florian Trinker, doch Tormann Schneeberger kommt heraus und blockt den Schuss ab. (18.) Nach einer halben Stunde ist das Spiel noch torlos, aber sehr unterhaltsam für die Zuschauer. In der 31. Minute wird ein weiter Abschlag von Tormann Christoph Soriat zur perfekten Vorlage für Florian Trinker, doch wieder hat der Pinsdorfer Tormann beim Heber seine Finger dazwischen. Zum Ende der ersten Hälfte lässt der Oberwanger Druck etwas nach, aber auch Pinsdorf gelingt nicht viel. Zur Pause steht es noch 0:0, Oberwang kann die deutlichen Vorteile nicht nützen.

Oberwang hat Anstoß in der zweiten Halbzeit und spielt den Ball direkt nach vorne, Pinsdorf lässt sich etwas überrumpeln, aber der Schuss von Markus Lametschwandtner geht am Tor vorbei. In der 54. Minute wird der eingewechselte Johannes Scheiblauer mit einem hohen Ball bedient, aber auch sein Schuss reißt ab. Inzwischen hat Regen in Oberwang eingesetzt, das macht das Spiel nicht einfacher für beide Mannschaften. Es dauert bis zur 70. Minute, ehe wieder Oberwang gefährlich wird. Andreas Hofauer kommt im Strafraum an den Ball, doch wieder kann Tormann Schneeberger den Schuss abfälschen. Der Ball ist noch nicht gesichert, aber Robert Speer schießt freistehend neben das Tor. Schön langsam wird es zum Verzweifeln für die Oberwanger, der Ball will einfach nicht ins Tor. Wir schreiben die 84. Minute, so langsam wird die Zeit knapp. Es gibt Eckball für die Oberwanger, Andreas Hofauer bringt den Ball zur Mitte und Robert Speer muss nach der schönen Flanke nur noch einschieben – endlich das erlösende 1:0. Doch lange können sich die Oberwanger über die Führung nicht freuen. Pinsdorf bekommt in der 86. Minute einen Freistoß zugesprochen. Die Flanke wird per Kopf verlängert und Martin Sturm köpfelt zum 1:1 Ausgleich ein. Durch eine Standardsituation verliert Oberwang zwei Punkte und beinahe wäre es sogar eine Niederlage geworden. Pinsdorfs Torschütze Martin Sturm trifft kurz vor Schluss mit seinem Schuss die Stange. Danach sieht Hamza Bektik noch Gelb/Rot, aber auch in Überzahl kann Oberwang in den Schlussminuten keinen Treffer mehr erzielen.

Oberwang kommt trotz drückender Überlegenheit gegen Pinsdorf nur zu einem 1:1 Remis und lässt damit zwei wichtige Punkte liegen. Nächste Woche steigt am Sonntag um 17 Uhr das große Derby in Zell am Moos.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung