Oberwang verliert gegen TSV Timelkam 3:4!

22. Mai 2017 Posted by Peter Jun. Lametschwandtner

Bei perfektem Fußballwetter traf der Tabellendritte, Oberwang auf den Tabellensiebenten, TSV Timelkam.

Der TSV Timelkam war von der ersten Minute an aktiver als die heimischen Kicker und so gingen sie bereits in Minute zwei durch Stefan Trauner mit einem unhaltbaren abgefälschten Schuss in Führung. Oberwang versuchte das schnelle Gegentor wegzustecken und selbst aktiv zu werden, nach zehn Minuten erzielte Matthias Schmidt den vermeintlichen Ausgleich, dieser wurde aber zu Recht wegen Abseits aberkannt. In der 12. Minute sollte dann der nächste Gegentreffer folgen, nach einem Freistoß für Oberwang, folgte der Konter der Gäste, den Furkan Eryilmaz abschloss. Philipp Juhasz erzielte in der 18. Minute mit einem Volleyschuss aus gut 30 Metern den 3. Treffer der Gäste. Die Oberwanger steckten aber nach den drei Tore Rückstand nicht auf, sondern versuchten sich selbst gute Chancen zu erspielen. Bereits in Minute 22 sollten die Oberwanger das erste Mal jubeln dürfen, nach einer hohen Hereingabe von Matthias Schmidt sprang der Ball an die Querlatte, diesen übernahm Florian Trinker mit einem Fallrückzieher zum Anschlusstreffer. Es sollte nicht der letzte Treffer sein in Halbzeit eins. In der 43. Minute wurde Robert Speer mit einem weiten Ball auf der linken Seite geschickt, den er sich gekonnt mitnahm und zu Matthias Schmidt passte der auf 2:3 verkürzte.

Bereits kurz nach Wiederanpfiff konnten die Oberwanger den verdienten Ausgleich bejubeln. Nach einen hohen Zuspiel von Mario Lettner über die gesamte Timelkamer Hintermannschaft zu Robert Speer konnte dieser Tormann Danner bezwingen. Danach flaute das Spiel ein wenig ab, die heimischen Kicker versuchten zwar einige Chancen zu kreieren, jedoch kam nichts Zwingendes dabei heraus. In Minute 70 sorgte Stefan Trauner mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die Entscheidung für den TSV, mit einem Schuss aus gut 35 Meter überhob er Tormann Plank, diesem Treffer ging jedoch ein abseitsverdächtiges Zuspiel vor. Die Oberwanger konnten sich, in der Schlussphase, leider keine zwingenden Chancen mehr erspielen und somit ging das Spiel 3:4 verloren und konnten auch das zweite Saisonduell gegen Timelkam nicht gewinnen.
Am kommenden Donnerstag, 25.05.2017, findet die Nachtragspartie in St. Wolfgang um 17:00 Uhr statt!

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung