Oberwang feiert klaren 5:2 Auswärtssieg bei der Spielgemeinschaft Schneegattern/Pöndorf

5. Juni 2017 Posted by Clemens Strobl

Beim letzten Auswärtsspiel der Saison geht es für Oberwang zur Spielgemeinschaft Schneegattern/Pöndorf. Für die Oberwanger geht es zwar nicht mehr um den Aufstieg, aber dennoch möchte man die letzten zwei Spiele gewinnen und so die Saison positiv abschließen.

Die Oberwanger legen gegen den Tabellensiebten auch gleich los wie die Feuerwehr. In der zweiten Minute flankt Markus Lametschwandtner zur Mitte und findet an der zweiten Stange Jonas Wonnebauer, dessen Schuss geht drüber. Nach 17 Minuten gibt es einen Freistoß für Oberwang. Mario Lettner bringt den Ball perfekt zur Mitte und Florian Trinker verwertet per Kopf zur 1:0 Führung. In der 25. Minute leitet Andreas Hofauer weiter zu Josef Heisler, aber dessen Kopfball aufs kurze Eck kann Tormann Davor Bakula parieren. Nur eine Minute später können die Oberwanger den zweiten Treffer nachlegen. Wieder ist der Torschütze Florian Trinker, der mit einem platzierten 25-Meter-Flachschuss den Tormann bezwingt und auf 2:0 stellt. Schneegattern/Pöndorf wird nach einer halben Stunde das erste Mal gefährlich. Eniz Bahtic legt quer zu Jakov Stevic, doch dessen Schuss geht übers Tor. Oberwang ist jedoch näher am dritten Treffer dran als die Spielgemeinschaft dem ersten. Ein Heisler-Kopfball wird vom Torwart entschärft (33.) und der Weitschuss von Mario Lettner wird abgeblockt (36.). In der 40 Minute bekommt Mario Lettner im Strafraum den Ball an die Hand, der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Eniz Bahtic tritt an und verwandelt mit einem wuchtigen Schuss zentral zum 2:1 Anschlusstreffer. Der Spielstand ist wieder etwas enger, aber Oberwang stellt schnell den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Markus Lametschwandtner erläuft einen hohen Ball, spielt ideal zur Mitte und Mathias Schmidt muss nur noch einschieben – das 3:1 zum perfekten Zeitpunkt in der 44. Minute. So geht es auch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte spielt die Heimmannschaft schnell nach vorne. Jakov Stevic versucht es aus spitzem Winkel mit einem Heber über Tormann Christoph Soriat, aber der Ball geht nur an die Stange. Ein Warnschuss für die Oberwanger, die danach wieder das Spiel unter Kontrolle haben. Bis zur 65. Minute tut sich nicht viel, dann schlägt Markus Lametschwandtner zu. Er setzt sich auf der rechten Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und scheitert zunächst am Torwart, doch im Nachsetzen trifft er doch noch zum 4:1. Jakov Stevic kann in der 78. Minute erneut für Schneegattern/Pöndorf auf 4:2 verkürzen. Kurz darauf in der 80. Minute gibt es nach einem klaren Rempler Elfmeter für die Oberwanger, den Robert Speer souverän verwandelt. Mit seinem 10. Saisontreffer erzielt er den 5:2 Endstand in dieser Partie. In der Schlussminute gibt es noch eine kuriose Szene, denn Tormann Bakula pariert einen Freistoß von Stefan Wienerroither etwas unorthodox mit dem Kopf.

Schlussendlich ist es ein klarer 5:2 Auswärtssieg für die Union Oberwang, damit bleibt man auf dem fünften Tabellenrang. Zum letzten Saisonspiel geht es am Sonntag um 16 Uhr gegen Attersee.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung