Der dritte Streich für Oberwang – 2:0 Sieg über Lenzing

2. September 2017 Posted by Clemens Strobl

In der 3. Runde der 2. Klasse Süd geht es für die Union Oberwang gegen den noch punktelosen ATSV Lenzing. Die Oberwanger halten hingegen noch beim Punktemaximum und wollen sich auch gegen Lenzing keine Blöße geben.

Dass Oberwang den Sieg will, merkt man von Anfang an. Wenige Sekunden sind gespielt und schon gelingt es, mit Pressing den Ball von der Lenzinger Verteidigung zu erobern. Robert Speer spielt überlegt zurück auf Florian Trinker und der bezwingt Tormann Dominik Trinker im Tor der Lenzinger zum frühen 1:0. Trinker trifft somit gegen seinen Bruder und gegen seinen Ex-Verein. Die Oberwanger gehen also quasi mit einer Führung in die Partie. In der 10. Minute muss Mario Lettner angeschlagen ausgewechselt werden. Oberwang ist die aktivere Mannschaft, trotzdem dauert es bis zur 19. Minute bis zur nächsten guten Chance. Einen Schuss von Andreas Hofauer kann Torwart Trinker zur Ecke klären. In der 22. Minute kommt Robert Speer über die linke Seite durch, sein Schuss streicht knapp am langen Eck vorbei. Auch Marco Szalay kann in der Offensive aufzeigen. Er setzt sich im Dribbling gegen mehrere Gegenspieler durch, verfehlt aber mit seinem Schuss das Kreuzeck. (25.) Lenzing präsentiert sich relativ zahnlos, ein Weitschuss neben das Tor von Daniel Zivkovic (41.) ist noch die beste Chance der Gäste im ersten Durchgang. Drei Minuten vor der Pause noch ein schöner Angriff der Oberwanger: Es geht schnell über rechts, Andreas Hofauer bringt den Querpass in den Rückraum zu Marco Szalay, doch dessen Schuss ist nicht platziert genug. Die Oberwanger hätten bereits vor Seitenwechsel mehrere Tore erzielen können, so bleibt es vorerst bei der 1:0 Führung.

In der zweiten Halbzeit brauchen die Oberwanger keine Anlaufzeit, das Spiel geht weiterhin nur in eine Richtung. Marco Szalay findet innerhalb einer Minute zwei gute Kopfballchancen vor (48.), aber noch müssen sich die Oberwanger Zuschauer gedulden. Auch eine abgerissene Flanke von Jonas Wonnebauer in der 57. Minute führt nicht zum Tor, Tormann Trinker kann den Ball über die Latte klären. Zwei Minuten später spielt Florian Trinker in die Spitze zu Marco Szalay, aber der bringt den Ball erneut nicht am Torhüter vorbei. In der 61. Minute fällt schließlich der vorentscheidende und heißersehnte zweite Treffer der Oberwanger. Josef Heisler flankt schön zum einlaufenden Jonas Wonnebauer, dessen Volleyschuss kann Tormann Trinker nach vorne abwehren, aber Robert Speer kann im Nachschuss schließlich zum 2:0 einnetzen. Defensiv sind die Oberwanger weiterhin solide. Lenzings Benjamin Richardt kommt einmal freistehend vorm Tor an den Ball, aber sein Schuss kann noch abgeblockt werden. (66.) Ansonsten spielt nur noch Oberwang, die immer wieder schnelle Vorstöße zeigen und sich einige Tormöglichkeiten erspielen. In der 70. Minute ist es wieder der aktive Marco Szalay, der nach Pass von Jonas Wonnebauer drüberschießt. Dominik Trinker im Tor der Lenzinger kann sich in der Schlussphase noch einmal bei einem Kopfball von Josef Speer (81.) sowie beim Schuss von Andreas Hofauer (86.) auszeichnen. Schlussendlich fährt Oberwang einen souveränen 2:0 Erfolg gegen Lenzing ein.

Die Oberwanger feiern im dritten Spiel den dritten Sieg und sind zudem auch noch ohne Gegentor. Am Sonntag, den 10.09. findet das nächste Spiel auswärts gegen Pinsdorf statt.

  • Hauptsponsoren

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So. 22.10.2017, 15:30 Uhr
    Fußball Auswärtsspiel gegen Bad Ischl 1b
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Do. 26.10.2017, 10:00 Uhr
    U8 Heimturnier
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So. 29.10.2017, 14:30 Uhr
    Fußball Heimspiel gegen Gmunden Juniors
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    ab Herbst 2017:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Herbst 2017

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • Fußball Spielplan

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Alle Fußball Spielpläne (KM + Nachwuchs) für Herbst 2017:
    –>  Fußball – Mannschaften

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung