Oberwang setzt Siegesserie fort – 3:0 Erfolg in Pinsdorf

10. September 2017 Posted by Clemens Strobl

Am 10. September 2017 findet für die Union Oberwang das Auswärtsspiel bei der ASKÖ Pinsdorf statt. Die Oberwanger sind mit drei Siegen aus drei Spielen optimal in die Saison gestartet, was man vom Gegner nicht behaupten kann. Ein 1:8 gegen Steyrermühl und ein 0:9 gegen Neukirchen/Altmünster stehen bisher zu Buche. Dass man die Pinsdorfer aber trotzdem nicht unterschätzen darf wissen die Oberwanger aus der Vorsaison, wo man sich zwei Mal mit einem 1:1 Unentschieden getrennt hat.

Die Gäste aus Oberwang brauchen keine Anlaufphase und bekommen bereits in der zweiten Minute einen Freistoß zugesprochen. Mario Lettner flankt zur Mitte, Pinsdorfs Tormann Stefan Hrouda faustet den Ball nach vorne. Er erwischt dabei aber genau Marco Szalay, der sich quasi gegen das 1:0 gar nicht wehren kann. Eine unglückliche Aktion vom Torwart, die Oberwang wie letzte Woche das ganz frühe Führungstor beschert. Es sollte noch besser kommen. In der 3. Minute können die Oberwanger gleich nachlegen. Eine präzise Flanke von rechts verwertet Robert Speer per Kopf zum 2:0. Pinsdorf also bereits nach drei Minuten wieder mit dem Rücken zur Wand, aber in der 8. Minute werden sie zum ersten Mal in der Oberwanger Hälfte aktiv. Rene Berchtaler zieht über rechts auf, bei seinem Querpass rutscht Markus Soriat rein und prüft seinen eigenen Tormann Marco Plank. Dies bleibt vorerst die einzige Aktion der Hausherren, danach tut sich auf beiden Seiten wenig. Ab der 28. Minute geht es dann plötzlich Schlag auf Schlag. Marco Szalay spielt in den Rückraum zu Florian Trinker, der es elegant mit der Ferse probiert, aber am Tormann scheitert. Beim nächsten Angriff der Oberwanger zieht Mario Lettner aus der Distanz ab, sein gut angetragener Schuss geht an die Latte. Direkt im Konter kommt Patrick Staudinger im Oberwanger Strafraum zum Ball, aber Marco Plank kommt gut aus seinem Tor und blockt den Schuss. (30.) Johannes Scheiblauer, der für den angeschlagenen Alexander Lettner eingewechselt wurde, setzt in der 38. Minute das nächste Ausrufezeichen. Torhüter Hrouda fischt seinen Schuss aus dem Kreuzeck. Die beste Chance für Pinsdorf vergibt der Kapitän Martin Sturm in der 40. Minute. Er ist nach einem Lochpass frei durch, aber Marco Plank taucht ins Eck ab und hält mit einer tollen Parade die Null fest. Zur Pause gibt es für Oberwang also „nur“ die 2:0 Führung aus der Anfangsphase.

In der zweiten Halbzeit setzt etwas Regen ein in Pinsdorf, auch das Spiel tröpfelt so vor sich hin. Oberwang hat alles im Griff, aber kann auch selbst nicht so oft gefährlich werden. In der 64. Minute ist Andreas Hofauer ganz nah am Torerfolg dran, seine Bogenlampe über den Torwart landet auf dem Lattenkreuz. Marco Plank pariert erneut gegen Martin Sturm (65.), auf der Gegenseite kann Andreas Hofauer im Eins gegen Eins Tormann Hrouda nicht überwinden. Auch beim Freistoß von Markus Soriat ist er auf dem Posten (68.) Nach 74 Minuten hätte es 3:0 für Oberwang stehen müssen. Marco Szalay schießt aus der Drehung, Tormann Hrouda lässt den Ball versehentlich passieren und hat Glück, dass der Schiedsrichter nicht auf Tor entscheidet, denn der Ball war ziemlich sicher hinter der Linie. In der 79. Minute bringt Robert Speer einen Eckball zur Mitte, er findet seinen Bruder Josef, aber dessen wuchtiger Kopfball wird auf der Linie geklärt. Es dauert bis zur 81. Minute, bis der längst überfällige dritte Treffer fällt. Josef Heisler wird mit einem schnellen Pass in die Spitze geschickt, scheitert zunächst am Tormann, aber Florian Trinker verwertet den Nachschuss. Das 3:0 für Oberwang, der Deckel ist drauf. In der Nachspielzeit streicht ein Weitschuss von Pinsdorfs Julian Stöllinger knapp übers Oberwanger Tor, aber es hätte auch nicht mehr viel geändert. So bleibt es beim 3:0 Sieg der Oberwanger, die auch im vierten Spiel ohne Gegentreffer bleiben.

Optimale Vorzeichen also für nächste Woche, denn am Samstag um 16 Uhr steigt das Derby gegen Zell am Moos in Oberwang.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    (ab Mitte Dez. 2017 freigeschaltet)

    Info: Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • Schikurs Anmeldung

    Kinderschikurs in den Weihnachtsferien:
    –> Anmeldung (max. Teilnehmerzahl erreicht. Leider keine Anmeldungen mehr möglich!)
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • Fotos vom Fußball Nachwuchs

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Mi. 27.12.2017 bis Fr. 29.12.2017:
    Kinderschikurs in Oberaschau
    Jeweils 10.00 – 12.00 Uhr
    –> Schikurs
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    ab Herbst 2017:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Herbst 2017

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung