Marco Plank hält 1:0 Auswärtssieg für Oberwang beim Timelkam TSV fest

24. September 2017 Posted by Clemens Strobl

Nach dem Remis im Derby gegen Zell am Moos ist die Union Oberwang beim Tabellenvierten Timelkam TSV wieder auf einen vollen Erfolg aus. So könnte man sich auch für die beiden Niederlagen in der letzten Saison revanchieren. Die Oberwanger müssen bei diesem Vorhaben auf Josef Heisler, Johannes Scheiblauer und Mario Lettner verzichten, dafür ist der wiedergenesene Mathias Schmidt wieder mit von der Partie.

In Timelkam braucht die Partie etwas, um in Fahrt zu kommen. Philipp Juhasz und Stefan Schuster können mit ihren Schüssen noch keine große Gefahr fürs Oberwanger Tor erzeugen. Auf Oberwanger Seite muss Florian Trinker in der 21. Minute angeschlagen ausgewechselt werden, für ihn kommt Julian Soriat. Nach einer halben Stunde legt Mathias Schmidt ab zu Marco Szalay, doch bei dessen Schuss rollt der Ball neben das Tor. Bei idealem sonnigem Fußballwetter sehen die Zuschauer lange Zeit eine Partie ohne großartige Torchancen. In der 32. Minute pariert Tormann Marco Plank einen Schuss von Eren Tokat, auch der fällt in die Kategorie harmlos. Der Tormann ist es auch, der die nächste Oberwanger Chance einleitet. Sein weiter Ausschuss wird zur perfekten Vorlage für den durchlaufenden Robert Speer, aber dessen Volleyschuss fällt zu schwach aus. (38.) Kurz vor der Pause noch einmal Timelkam. Furkan Eryilmaz durchbricht die Oberwanger Abwehr, auch sein Schuss fällt zu zentral aus und landet in den Händen von Marco Plank. Dementsprechend ist der Pausenstand, eine typische 0:0 Partie bis dahin.

In der zweiten Halbzeit ändert sich zunächst wenig am Spielgeschehen, bis Marco Szalay die Oberwanger mit einem Traumtor in Führung schießt. Er zieht aus der Distanz ab und hämmert den Ball ins rechte Kreuzeck, keine Chance für Tormann Hitzl – 1:0 für Oberwang. (53.) Die überraschende Führung für die Gäste ist auch für die Timelkamer so etwas wie ein Weckruf. Philipp Juhasz setzt einen Volleyschuss neben das Tor (55.), einen Drehschuss von Rafael Kurtulmus kann Marco Plank entschärfen. (56.) Das Spiel nimmt nun an Fahrt auf, auch Oberwang wird aktiver. In der 57. Minute hat Mathias Schmidt die Riesenchance, auf 2:0 zu stellen. Nach einem Fehler der TSV-Verteidigung ist er frei durch, aber er schießt aus kurzer Distanz den Tormann an. Danach sind die Timelkamer die tonangebende Mannschaft. Einen Kopfball von Rafael Kurtulmus wehrt der starke Marco Plank ab. (58.) Furkan Eryilmaz kommt nach einem Eckball an der zweiten Stange zum Schuss, sein Volleyschuss findet nur das Oberwanger Außennetz. Die Heimmannschaft ist in dieser Phase knapp am Ausgleich dran, aber die Oberwanger wehren sich mit Händen und Füßen. In der 71. Minute gibt es die nächste gefährliche Standardsituation für Timelkam, ein Freistoß aus aussichtsreicher Position. Stefan Schuster bringt den Ball gut aufs Tor, aber wieder hat Marco Plank das bessere Ende für sich. Das Spiel ist in der Schlussphase ziemlich umkämpft, das bekommt auch ein Lautsprecher auf der Tribüne zu spüren, der von einem verirrten Ball zerstört wird. Oberwang rettet in einer Abwehrschlacht den knappen 1:0 Sieg über die Zeit.

Dank eines starken Marco Plank sichert sich Oberwang drei Punkte in Timelkam. Durch den Sieg holt man sich auch die Tabellenführung von Neukirchen/Altmünster zurück. Als nächsten Gegner empfängt man den Absteiger Aurach am Samstag.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    (ab Mitte Dez. 2017 freigeschaltet)

    Info: Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • Schikurs Anmeldung

    Kinderschikurs in den Weihnachtsferien:
    –> Anmeldung (max. Teilnehmerzahl erreicht. Leider keine Anmeldungen mehr möglich!)
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • Fotos vom Fußball Nachwuchs

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Mi. 27.12.2017 bis Fr. 29.12.2017:
    Kinderschikurs in Oberaschau
    Jeweils 10.00 – 12.00 Uhr
    –> Schikurs
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    ab Herbst 2017:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Herbst 2017

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung