1:1 Unentschieden im Spitzenspiel in Steyrermühl

8. Oktober 2017 Posted by Clemens Strobl

Erster gegen Zweiter oder Oberwang gegen Steyrermühl, in der 8. Runde gibt es das Gipfeltreffen in der 2. Klasse Süd. Die Steyrermühler haben mit Markus Vinicius Batista Dos Santos den besten Torschützen der Liga in ihren Reihen, er hat bisher 18 Tore in 7 Spielen erzielt. Auf die Oberwanger, die ohne den gesperrten Marco Szalay antreten müssen, kommt also einiges an Arbeit zu. Gegen den Absteiger Aurach gab es ein 1:1, nun steht das nächste Spiel gegen einen Absteiger auf dem Plan.

Die ASKÖ Steyrermühl ist zu Beginn die aktivere Mannschaft. Mittelstürmer Dos Santos hat in der 11. Minute die erste Torchance auf dem Fuß, aber die Oberwanger Verteidigung kann mit vereinten Kräften retten. Eine Minute später erläuft Sascha Maksimovic einen Steilpass, spielt quer zu Marko Malesevic, aber Oberwangs Torhüter Marco Plank ist gut aus dem Tor gekommen und kann parieren. Auch bei einem Freistoß-Aufsitzer von Monteiro in der 20. Minute ist er auf dem Posten. Den brasilianischen Stürmer Dos Santos haben die Oberwanger ganz gut im Griff, lediglich in der 28. Minute gelingt es ihm mit einem Sololauf an mehreren Gegenspielern vorbeizukommen. Sein Schuss fällt letztlich zu zentral aus und ist eine leichte Beute für Marco Plank. In Spielminute 35 prüft Anel Haliti mit einem Hechtkopfball Marco Plank, der am heutigen Tag wieder ein sicherer Rückhalt ist. Die Oberwanger kommen bis dahin auch ab und zu vors Steyrermühler Tor, aber viele Torchancen gibt es vor Seitenwechsel nicht für sie. Die beste hat Robert Speer in der 37. Minute, dessen Schuss am langen Eck vorbeigeht. Zur Pause steht es noch torlos 0:0.

Nach der Pause wird Oberwang stärker, sie erlangen mehr Kontrolle über das Spiel. Nun gelingt es ihnen auch, Torchancen herauszuspielen. Der zur Pause eingewechselte Josef Heisler kommt mit einem schnellen Vorstoß über rechts durch, flankt zur Mitte und findet den freistehenden Mathias Schmidt. Der kann sich den Ball gut stoppen, aber Steyrermühls Torhüter Antonio Tokic verhindert mit seiner Parade den Führungstreffer für Oberwang. Zwei Minuten später können die Oberwanger die Drangphase auch in Zählbares ummünzen. Jonas Wonnebauer zieht über links auf und flankt aufs Tor. Die Flanke reißt ab, Tormann Tokic muss den Ball nach vorne abprallen lassen und Florian Trinker steht goldrichtig und staubt zum 1:0 ab. Steyrermühl in dieser Phase offensiv fast nicht zu sehen, aber in der 62. Minute bekommen sie plötzlich einen Elfmeter zugesprochen. Bei einem Getümmel im Oberwanger Strafraum hat der Schiedsrichter ein Handspiel gesehen und deshalb auf Strafstoß entschieden – eine sehr unübersichtliche Situation. Dos Santos nimmt sich des Elfmeters an und verlädt Marco Plank mit einem zentralen Schuss – 1:1. Nach dem Gegentreffer reißt bei den Oberwangern etwas der Faden, das Spiel ist nicht immer hochklassig, aber sehr umkämpft. In der 89. Minute haben die Oberwanger noch die große Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Josef Heisler bekommt im 16er freistehend den Ball, aber will noch einmal abspielen anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Auf der anderen Seite schlenzt Nenad Vuckovic den Ball ebenso am Tor vorbei, letztlich bleibt es bei der nicht unverdienten 1:1 Punkteteilung.

Trotz des zweiten 1:1- Remis in Folge bleiben die Oberwanger auch nach dieser Runde Tabellenführer. Im nächsten Spiel empfängt man zuhause den Tabellenvierten Neukirchen/Altmünster.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    (ab Mitte Dez. 2017 freigeschaltet)

    Info: Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • Schikurs Anmeldung

    Kinderschikurs in den Weihnachtsferien:
    –> Anmeldung (max. Teilnehmerzahl erreicht. Leider keine Anmeldungen mehr möglich!)
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • Fotos vom Fußball Nachwuchs

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Mi. 27.12.2017 bis Fr. 29.12.2017:
    Kinderschikurs in Oberaschau
    Jeweils 10.00 – 12.00 Uhr
    –> Schikurs
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    ab Herbst 2017:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Herbst 2017

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung