Oberwang gibt nach 0:3 Niederlage in Bad Ischl die Tabellenführung ab

22. Oktober 2017 Posted by Clemens Strobl

Im letzten Auswärtsspiel der Herbstsaison gastiert die Union Oberwang bei der B-Mannschaft des SV Bad Ischl. Gegen den Tabellensechsten ist wieder ein enges Spiel zu erwarten, in der letzten Saison gewannen jeweils beide Mannschaften ihre Heimspiele mit 1:0.

Trotz schwieriger Platzverhältnisse entwickelt sich in der Anfangsphase ein munteres Spiel in Bad Ischl. Wenige Sekunden sind erst gespielt und schon findet die Heimmannschaft die erste Torchance vor. Nach einem Lochpass ist Josip Gavric frei durch, aber Oberwangs Tormann Marco Plank ist bei seinem Schuss auf dem Posten. Auf Seiten von Oberwang gibt Andreas Hofauer den ersten Torschuss ab, der allerdings übers Tor geht. (2.) Nach einer Viertelstunde flaut die Partie etwas ab, beide Mannschaften tun sich schwer, spielerische Akzente zu setzen. Viele Torchancen gibt es nicht, Bad Ischl ist die etwas gefährlichere Mannschaft. In der 30. Minute trifft Uwe Leitner das Außennetz, eine Minute später rutscht Josip Gavric knapp an einer Flanke vorbei. Nach 38 Spielminuten ist es wieder Josip Gavric, der eine Torchance vorfindet. Torhüter Marco Plank kommt aus seinem Tor heraus und hat Glück, dass Gavric in dieser Situation den Kopfball neben das leere Tor setzt. In der nächsten Aktion macht sich wieder die Oberwanger Defensive das Leben selbst schwer. Nach einem Rückpass der Oberwanger Verteidigung verliert Marco Plank den Ball auf dem unebenen Boden, Emirhan Acar nimmt das Geschenk an und schiebt zum 1:0 für Bad Ischl 1b ein. (39.) Ein unglücklicher Rückstand für die Oberwanger, die etwas brauchen, um eine Ausgleichschance vorzufinden. In der 44. Minute zieht Florian Trinker von der Strafraumgrenze ab, Tormann Severin Heuberger kann seinen Schuss parieren. In der Schlussminute der ersten Halbzeit gibt es noch einmal Freistoß von der Strafraumgrenze der Oberwanger. Emirhan Acar probiert es mit einem Direktschuss, aber Marco Plank lässt sich nicht überraschen und pariert zur Ecke, die nichts einbringt. Damit liegt Oberwang zur Pause mit 0:1 zurück.

In der zweiten Hälfte gibt es zunächst viel Leerlauf, beide Teams neutralisieren sich gegenseitig. Den ersten Aufreger gibt es in der 65. Minute. Bad Ischls Tormann Heuberger nimmt bei einem schlampig gespielten Rückpass den Ball mit der Hand auf, Schiedsrichter Kaiblinger entscheidet folgerichtig auf indirekter Freistoß. Robert Speer legt beim Freistoß ab für Bernhard Asen, doch der schießt einen Verteidiger an. In der 75. Minute flankt Marco Szalay in den Strafraum zu Josef Heisler, der sich den Ball gut herunternimmt, aber hauchzart rechts am Tor vorbeischießt. Oberwang ist knapp am Ausgleich dran, aber der Fußball ist mitunter gnadenlos. Nur zwei Minuten später kommt Marvin Seefried über rechts frei durch und erhöht auf 2:0 für die Bad Ischler. Danach ist das Spiel gelaufen, Oberwang kann das Spiel nicht mehr umdrehen. In der 81. Minute gelingt der Heimmannschaft noch der dritte Treffer, wieder unter tatkräftiger Mithilfe der Oberwanger. Sebastian Jetschgo flankt in den Strafraum der Oberwanger, Marco Plank verschätzt sich bei der Flanke und Josip Gavric kann ins leere Tor abstauben – der Schlusspunkt zum 3:0.

Oberwang verliert so wie in der letzten Saison in Bad Ischl und gibt damit die Tabellenführung an den Timelkam TSV ab. Im letzten Spiel der Hinrunde empfängt man am Sonntag die Gmunden Juniors.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung