25. März 2018 - Sektion Fussball
Am Samstag, den 31.03.2018 um 16:30 Uhr startet die Union Oberwang in die Rückrunde der 2. Klasse Süd. Zum Auftakt geht es auswärts zu den achtplatzierten Atterseern, die man im Herbst mit 7:0 abfertigen konnte.

Wie in der letzten Saison konnte man in der Hinrunde den Herbstmeistertitel erringen. Von den 11 Spielen konnten sieben gewonnen werden, drei Mal wurden die Punkte geteilt und nur in Bad Ischl hat man verloren. Obwohl man nur die siebtbeste Offensive im Herbst stellt konnte man viele Spiele knapp gewinnen und so einige Punkte sammeln. Während es in der letzten Saison knapp nicht für den Aufstieg gereicht hatte, möchte man dieses Jahr unbedingt in die 1. Klasse Süd aufsteigen. Dieses Mal ist der Titelkampf noch beinharter, der Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft aus Neukirchen/Altmünster beträgt nur einen Zähler. Selbst die siebtplatzierten Zell am Mooser haben mit fünf Punkten Rückstand noch Chancen auf den Aufstieg.

Als Vorbereitung auf das Frühjahr wurden sieben Testspiele bestritten. Die Bilanz: Zwei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen.

Übersicht über die Testspiele:

  • 03.02.2018 Oberwang : Ebensee SV 2:2

  • 10.02.2018 Oberwang : Altmünster 0:1

  • 17.02.2018 Oberwang : Frankenmarkt 1:3

  • 24.02.2018 Oberwang : Ebensee SV 3:1

  • 03.03.2018 Oberwang : Gampern 1:2

  • 10.03.2018 Oberwang : 1. Oberalmer SV 2:1

  • 24.03.2018 Oberwang : Unterweitersdorf 2:2


 

Außerdem konnte die Mannschaft für den Titelkampf noch einmal verstärkt werden. Mit Richard Attila Pek ist ein ungarischer Offensivspieler zu den Oberwangern gekommen, der bereits in den Testspielen mit zwei Treffern seine Torgefahr unter Beweis gestellt hat. René Putz steht der Mannschaft nach langer Verletzungspause wieder zur Verfügung und Sebastian Knieger wechselte von Mondsee nach Oberwang. Das Trainerteam wird von Ex-Trainer Peter Dessl verstärkt, der sich vermehrt um die Reservemannschaft kümmern wird.

Es wird definitiv eine packende Frühjahrssaison mit vielen direkten Duellen im Aufstiegskampf werden, die bis zuletzt spannend bleibt.