Vier Trinker-Tore bei 4:2 Sieg in Attersee

1. Mai 2018 Posted by Clemens Strobl

Viertes Spiel im Frühjahr, viertes Spiel gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte. Diesmal sind die Oberwanger im Nachtragsspiel der 12. Runde beim Tabellenzehnten SV Attersee zu Gast. Es gilt, wichtige Punkte zu sammeln für die kommenden direkten Duelle im Aufstiegskampf.

Den Grundstein für den Sieg legen die Oberwanger bereits in den ersten zehn Minuten. Schon nach vier Minuten fällt der erste Treffer. Florian Trinker setzt sich nach einem hohen Ball in der Spitze gegen einen Verteidiger durch und bleibt vor Tormann Baumann cool – 1:0. Nur drei Minuten später ist wieder der Stürmer im Blickpunkt. Er nimmt auf der rechten Flanke einen hohen Ball sehenswert volley, aber die Latte steht seinem zweiten Treffer im Weg. Lange dauert es aber trotzdem nicht, ehe der nächste Trinker-Treffer fällt. In der 9. Minute bedient Mario Lettner von rechts Florian Trinker mit einer idealen Flanke und der hat keine Mühe auf 2:0 einzuschieben. Mit dem nächsten Angriff macht Florian Trinker den lupenreinen Hattrick perfekt, gegen die Laufrichtung des Torwarts köpfelt er zum 3:0 für Oberwang ein. (10.) Die Oberwanger liefern ein entfesseltes Spiel gegen überforderte Atterseer. Danach haben die Gäste das Spiel unter Kontrolle, Tormöglichkeiten bleiben aber weitestgehend aus. Attersee hat nur einen Weitschuss von Peter Scherr zu verzeichnen, der das Kreuzeck aber klar verfehlt (42.) Zur Pause bleibt es damit bei der 3:0 Führung.

Die Seiten sind gewechselt, Oberwang erhöht wieder das Tempo. Florian Trinker probiert es mit einem Schuss aus der Drehung, verfehlt aber das Tor. (49.) Alles geht heute über ihn. Auch in der 58. Minute hat er wieder seine Beine im Spiel. Er spielt einen gut getimten Lochpass auf Marco Szalay, aber diesmal behält Attersees Tormann Baumann die Oberhand. In der 62. Minute leistet sich die Atterseer Abwehr einen verhängnisvollen Fehlpass, Florian Trinker erobert den Ball und erzielt seinen vierten Treffer in diesem Spiel. Mit dem 4:0 ist das Spiel natürlich längst entschieden, die Frage ist nur noch, wie hoch Oberwang das Spiel gewinnen kann. In den letzten 20 Minuten wird Attersee etwas präsenter im Spiel und findet auch ein paar Torchancen vor. Josef Rath zieht aus der Distanz ab und trifft mit einem satten Schuss knapp neben die Stange – 4:1. (77.) Zwei Minuten später versucht sich der Torschütze an einem Freistoß. Er zirkelt den Ball über die Mauer, von der Innenstange hüpft der Ball zurück ins Feld, Oberwang kann klären. Glück für die Oberwanger in dieser Szene. Bis zur Nachspielzeit passiert nicht mehr allzu viel auf beiden Seiten. In der 92. Minute gibt es noch einmal Eckball für Attersee. Der Ball wird flach abgespielt, über mehre Stationen kommt er zu Ekrem Demir, der mit einem Schuss ins linke Eck noch Ergebniskosmetik betreibt – 4:2. Das ist auch der Endstand in dieser Partie, die Oberwanger fahren dank eines überragenden Florian Trinker die drei Pflichtpunkte ein.

Nächsten Sonntag kommt es um 17 Uhr zum Duell gegen den Fünften Timelkam TSV.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung