Oberwang muss Aufstiegschance nach 1:2 Niederlage gegen Bad Ischl 1b begraben

3. Juni 2018 Posted by Clemens Strobl

Die Union Oberwang hat den Aufstieg zwar nicht mehr selbst in der Hand, muss jedoch zumindest versuchen, die eigenen Hausaufgaben gegen Bad Ischl 1b zu machen. Keine leichte Aufgabe, denn die Ischler liegen in der Tabelle auf Platz 5. Zudem waren sie die einzige Mannschaft, gegen die die Oberwanger im Herbst nicht punkten konnten.

Bei brütender Hitze in Oberwang brauchen beide Teams etwas, um in Schwung zu kommen. In der 8. Minute finden die Hausherren die Großchance vor, um in Führung zu gehen. Jonas Wonnebauer bringt eine gut angetragene Flanke zur Mitte und Marco Szalays Volleyschuss geht knapp übers Tor. Ein schöner Spielzug der Oberwanger bringt fast die Führung. Danach tut sich wenig auf beiden Seiten, nach einer halben Stunde kommt Oberwang wieder etwas in Schwung. Nach einem Freistoß von Rene Putz fehlen Mathias Schmidt nur ein paar Zentimeter, um an den Ball zu kommen. (31.) Drei Minuten später bringt Josef Heisler einen scharfen Stanglpass zur Mitte, wieder kommt Rene Putz knapp nicht zum Abstauber. Bad Ischl 1b bekommt in der Schlussminute der ersten Hälfte noch einen Freistoß zugesprochen, den Peter Paveronschütz aber am Kreuzeck vorbei schießt. Torlos geht es in die Kabinen.

Nach Seitenwechsel gibt es gleich eine Schlüsselszene im Spiel. In der 50. Minute will Johannes Scheiblauer als letzter Mann einen Rückpass zu Tormann Marco Plank spielen. Benjamin Jusufovic fängt den Ball ab und kann zum 1:0 für Bad Ischl 1b einschießen. Das unglückliche Gegentor macht die Situation für die Oberwanger natürlich noch schwieriger, weil sie unbedingt die drei Punkte brauchen. Vorne geht aber leider wenig und hinten leistet man sich folgenschwere Fehler. In der 66. Minute kann Emirhan Acar im Konter nur durch ein Foul gestoppt werden, es gibt Freistoß knapp außerhalb des Strafraums für Bad Ischl. Peter Paveronschütz schießt aus spitzem Winkel direkt aufs Tor und bezwingt Marco Plank mit einem Schuss knapp unter die Latte. Das 2:0 für die Gäste, jetzt wird es eng für Oberwang. Die Oberwanger geben sich aber nicht geschlagen und gehen jetzt auf volle Offensive. Die wird auch schnell belohnt. Ein Freistoß von Rene Putz wird zwar von der Mauer abgeblockt, aber Andreas Hofauer kommt zum Abstauber und erzielt den 1:2 Anschlusstreffer. (70.) Bei der nächsten Aktion zieht Josef Speer über rechts auf, sein Schuss aufs lange Eck geht knapp vorbei. In der 74. Minute gibt es sogar den vermeintlichen Ausgleich für Oberwang, aber der oftmals nicht sattelfeste Schiedsrichter Kuljici hat ein Foul am Tormann gesehen und zeigt zu allem Überfluss Marco Szalay wegen Kritik die Gelb/Rote Karte. Ausschluss statt Ausgleich, wieder einmal sind die Oberwanger nicht gerade vom Glück verfolgt. In Unterzahl versuchen die Oberwanger bis zuletzt alles, mehr als ein paar Halbchancen können sie aber leider nicht mehr herausspielen.

Am Ende geht Oberwang damit zum dritten Mal in Folge als Verlierer vom Platz und muss somit die Aufstiegsträume endgültig begraben, denn Steyrermühl und Neukirchen/Altmünster haben Siege eingefahren und sind nicht mehr einholbar. Zum Abschluss der Saison gibt es noch das Auswärtsspiel in Gmunden, am Sonntag um 17 Uhr.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung